Farbenfroher Arbeitsspeicher: Corsair entlässt den Vengeance RGB

corsair_vengeance_rgb.jpg
Ob Tastatur, Gehäuse, Lüfter, Grafikkarte oder Mainboard – eine Sache darf bei aktuellen Gaming-Komponenten nicht mehr fehlen: Eine RGB-Beleuchtung. So will es zumindest der aktuelle Trend. Um den farbenfrohen Lichtern im und am Computer gerecht zu werden, hat Corsair nun seine neue Vengeance-RGB-Reihe ins Leben gerufen.Die neuen Speichermodule kommen nicht mit einem simplen LED-Leuchtstreifen auf dem Heatspreader daher, deren Farbe und Beleuchtungseffekt maximal per Dipschalter geändert werden kann, sondern verfügen über softwaregestützte RGB-LEDs ohne zusätzliches Kabel. Die Konfiguration erfolgt bequem über die hauseigene Link-Software.Der Corsair...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was freu ich mich, wenn dieser RGB Trend vorbei ist. Ich finde das sowas von unnötig und gar nicht schick.

Was ist bei Corsair eigentlich nicht RGB? Langsam wird es echt zu viel.

Und ja, der Titel ist wirklich sehr ungünstig gewählt. Hab im ersten Moment auch gedacht, dass ein Produkt eingestellt wird.

Ich versteh das Gejammer mit RGB nicht so wirklich. Ist doch schön, dass sowas heute möglich ist und in alle möglichen Dinge integriert werden kann. Produkte ohne RGB gibt es ja trotzdem wie Sand am Meer. Es ist also keiner gezwungen das zu kaufen. Und selbst wenn... einfach abschalten. ;-)

3000er 15-17-17-35, naja, vermutlich werden die dann durch RGB sogar teurer als die Dominator Platinum...
Zumindest bis die Domnator Platinum RGB 1337 Gaming unlimited limited Edition rauskommt.

Ich find die RGB Ram Module von Corsair ganz ok. Weil ich mag die GSKIL RGB Module garnicht bzw. wollte Pink /Violett später in Mein PC Verbauen.

Bzw. die Corsair Shop preise sind generel etwas teurer als im Einzelhandel

Aktuell : Vengeance RGB 16 GB (2x GB DDR4 DRAM) 2666 C16 Memory Krit = 169,99

VENGEANCE® RGB 16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 3000MHz C15 Memory Kit = 175,99

VENGEANCE® RGB 32GB (4 x 8GB) DDR4 DRAM 2666MHz C16 Memory Kit = 339,99 Euro

VENGEANCE® RGB 32GB (4 x 8GB) DDR4 DRAM 3000MHz C15 Memory Kit = 344,99 Euro

VENGEANCE® RGB 64GB (8 x 8GB) DDR4 DRAM 2666MHz C16 Memory Kit = 679,99 Euro

CORSAIR VENGEANCE® RGB Series — Stunning RGB lighting, striking design, and superior overclocking in one.

Macht doch mal was echt innovatives: DDR4-3600 Riegel für Ryzen mit ECC.

Also mit Versicherung damit alles super problemlos funktioniert, das ganze dann aber außerhalb den Spezifikationen betreiben?

Alles über 2667MHz ist bei Ryzen OC. ECC ist hauptsächlich fürs Business. Und im Business bereich macht man kein OC!

Eyy Gskill schaut Mal, die liefern sogar direkt Mal eine Software mit und Eiern nicht mit irgend einer Beta Software Rum....

Ich find g.skill schöner.
Allerdings ärgert mich das die hier direkt mit Gigabyte Kompatibilität kommen und die von g.skill nach 3 Monaten immer noch nicht

Ich warte ja nur auf den Tag, an dem man für Mainboards, Grafikkarten, RAM usw. einen Aufpreis zahlen muss, wenn man etwas haben will, was nicht vor sich hin leuchtet.
Wird wohl nicht mehr lange dauern.

@Morrich, in den allermeisten Fällen lässt sich die Beleuchtung doch ausschalten.

Also ich persönlich habe lieber ein schwarzes Mainboard das ich selbst nach meinen Wünschen anpassen kann, als boards wo die Farbgebung bereits vorgeschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eyy Gskill schaut Mal, die liefern sogar direkt Mal eine Software mit und Eiern nicht mit irgend einer Beta Software Rum....

Wenn du von Corsair Link redest muss ich dich enttäuschen, das ist eher Alpha Software. Absolut furchtbar, bis ich nachsehen konnte ob mein HXi auf Multirail läuft ist mir Link 8 mal abgeschmiert... Wohlgemerkt, das sind nur zwei Klicks, nicht mal das ging ohne regelmäßigen Crash.

@Morrich, in den allermeisten Fällen lässt sich die Beleuchtung doch ausschalten.

Trotzdem zahlt man für ein nutzloses Feature. Und ehrlich gesagt waren die Mainboards früher deutlich schlichter.

Trotzdem zahlt man für ein nutzloses Feature. Und ehrlich gesagt waren die Mainboards früher deutlich schlichter.

Nun das stimmt
Ich meinte das auch eher für den von Morrich erwähnten (unwahrscheinlichen) Fall dass man irgendwann für non-RGB Teile extra zahlen muss.

Ich kann mit dem ganzen bunten Leuchtkrams auch nichts anfangen. Mein Case ist halt geschlossen und für mich persönlich auch unintressant wie es da drin aussieht. Aber wem es gefällt...

Also mit Versicherung damit alles super problemlos funktioniert, das ganze dann aber außerhalb den Spezifikationen betreiben?

Alles über 2667MHz ist bei Ryzen OC. ECC ist hauptsächlich fürs Business. Und im Business bereich macht man kein OC!

Da es aber NULL Nachteile hat (mal von etwas erhöhten Latenzen abgesehen) und nur Vorteile, ist es sinnlos da rumzumeckern. Zumal das Ram dann
auch für andere Zwecke einsetzbar wäre, sollte man mal die Plattform wechseln. Schadet Niemandem, wenn ein Ramhersteller in hochgetaktetem
ECC Ram einen Markt sehen würde. Man könnte fürs gamen das ECC abschalten und hochtakten, wenn die Kiste dann aber mal 24/7 Rechnen muss,
aktiviert man ECC, taktet runter und hat ein zusätzliches Sichherheitsnetz. Ryzen ist ja schließlich auch als Hybride ausgelegt.
Wie gesagt - nur Vorteile, no-saying bringt nichts.

Also ich mag LEDs. Wenn ich den Pc anmache, muss das so dermaßen leuchten dass ich ohne Sonnenbrille net darein gucken kann :shot:
Ich versteh nicht wieso man sich darüber aufregt, es gibt doch mehr als genug alternativen die nicht leuchten. Ich persönlich steh auf Geleuchte, noch besser wenn man die Farbe auch noch einstellen kann.
Aber hey, gibt auch Leute die regen sich über Nachbars Rasen auf weil der 5cm über die Toleranzgrenze gewachsen ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh