Neuer Trailer zu Quake Champions: Burial Chamber

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
quake-champions.jpg
Die Macher von Quake Champions, das an die guten alten Zeiten des Multiplayer-Shooters anschließen soll, haben einen neuen Trailer veröffentlicht, der die Map Burial Chambers zeigt.Burial Chambers soll ein großes Grab darstellen, welches gespickt ist mit zahlreichen Plattformen und Nischen, auf und in denen sich die Spieler bewegen können. Manche Bereiche der Hallen sind extrem großzügig gestaltet, die Gänge wiederum wirken teilweise fast schon klaustrophobisch eng. Die fließende Lava und die dazugehörigen Lavebecken stellen für Spieler eine Gefahr dar, wenn sie von anderen Spielern in diese gestoßen werden oder versehentlich in sie...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gameplay echt so lahm ist, dann skip ich den Teil.
 
Warum spawnt das Spiel bei jedem kill so dämliche grüne Teile die dann vom Spieler jedes mal vollkommen ignoriert werden?
Das feedback fürs killen ist echt schwach.

Wahrscheinlich mit aktivierten HUD und fetten Einblendungen dann besser.

Also mein Fall ist es nicht, Grafik/Atmosphäre nicht gerade ansprechend.
Die guten alten Zeiten wo man durch solche Trailer einfach mal sowas von geflash wurde, gibt es nicht mehr.
Sieht auch total langsam aus. Einfach mal Game Speed auf 150% oder so erhöhen macht dann aber auch keinen Sinn, dann würde es sich nur falsch anfühlen.

Mit dem Video auf 1.25x sieht es schon eher aus... Aber selbst das wirkt teilweise noch langsam. :haha: Die ragdolls sind so mies, bzw ich glaube eher das sind alles nur Animationen (+nachträglich ragdoll kombination).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so fix war Q3A und so auch nicht.

Das hohe FOV-Settings hats schneller gemacht als es eigentlich war.
 
id software sollte sich mal weiterentwickeln Richtung Overwatch, die Zeichnung der Charaktere ist heute viel dichter, TF2-like gibt's zu jedem Helden eine Story und sie haben viel bessere, lebendigere Animationen, eine Entwicklung, die mit TF2 bereits eingeläutet wurde. Es genügt für den Erfolg nicht mehr, alles genauso zu machen, wie anno 1999 Q3A, nur graphisch etwas hübscher. Man muss auch von den anderen lernen wollen und sich spielerisch/gestalterisch/inhaltlich weiterentwickeln wollen.

Q3A hat das Arena-Gameplay wirklich zur damaligen Zeit zur Perfektion gebracht, aber das war auch nicht einfach eine Kopie von Q1/Q2-Multiplayer-Arenen.

Overwatch hat von TF2 gelernt und die Verkaufszahlen sind hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist nicht langsamer als zB Quake Live. Nur der FoV ist in den Trailern natürlich bei 90 und nicht 120...

anderes Vid:
QUAKE CHAMPIONS Gameplay - YouTube

id software sollte sich mal weiterentwickeln Richtung Overwatch, die Zeichnung der Charaktere ist heute viel dichter, TF2-like gibt's zu jedem Helden eine Story und sie haben viel bessere, lebendigere Animationen, eine Entwicklung, die mit TF2 bereits eingeläutet wurde. Es genügt für den Erfolg nicht mehr, alles genauso zu machen, wie anno 1999 Q3A, nur graphisch etwas hübscher. Man muss auch von den anderen lernen wollen und sich spielerisch/gestalterisch/inhaltlich weiterentwickeln wollen.

Q3A hat das Arena-Gameplay wirklich zur damaligen Zeit zur Perfektion gebracht, aber das war auch nicht einfach eine Kopie von Q1/Q2-Multiplayer-Arenen.

Overwatch hat von TF2 gelernt und die Verkaufszahlen sind hoch.

Gott sei Dank ist deine Meinung egal.

Quake soll bloß nicht wie Overwatch werden. In keiner Hinsicht. Wenn du Overwatch willst, spiel Overwatch. Durch die Champions die sich Gameplaytechnisch unterscheiden ists vermutlich jetzt schon zu nah dran ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt weiterhin bereits erschienene Arena Shooter, wenn euch die neuen nicht zusagen; quake oder Unreal Tournament, Toxikk etc.

Wenn ihr Spieler sucht, für pugs etc. einfach im irc vorbeischauen oder Gruppen beitreten.
 
Wenn das Gameplay echt so lahm ist, dann skip ich den Teil.
ich kann alle beruhigen:

es spielt sich auf keinen fall langsamer als Quake Live oder Q3a.

der Typ im Video hat außerdem null movement und eiert nur rum. (=lahm)


QC bestelle ich aufjeden Fall vor.


den Vergleich zu Overwatch finde ich unpassend. QC hat für alle die gleichen Waffen. Die chars unterscheiden sich halt nur vom movement (cpma, q4,...) und hp/armor + einer einsetzbaren Fähigkeit.
persönlich finde ich das interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Typ im Clip = Movement gleich Null.

Ich fände es ausgeglichener wenn wirklich nur das Können das Spielers und nicht irgend eine Fähigkeit oder mehr Leben/Rüstung, abweichendes Movement Verhalten usw. durch den gewählten Charakter einen Unterschied ausmacht. Item Timing, Taktik, generelles Movement, Aiming und einfach Smart sein waren schon immer die wichtigen und guten Dinge bei Quake.

Egal - mal abwarten wie es wird, hoffe das klappt mit der Closed Beta um schon mal den Spass auszuprobieren.
 
mittlerweile gibt es schon drei neue maps.

eine für tdm/sacrifice und zwei für duel.
eine bekannte aus Quake 3 zudem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh