EVGA nennt Details der ersten drei Modelle der GeForce GTX 1080 Ti

evga.jpg
EVGA hat weitere Details zu den eigenen Modelle der GeForce GTX 1080 Ti bekannt gegeben. Bisher hat man nur eine kleine Preview veröffentlicht, in der Renderbilder zu sehen waren. Bisher gar nicht eingegangen ist man auf technische Daten, die jetzt nachgereicht werden.Die nun veröffentlichten Details betreffen die Modelle GeForce GTX 1080 Ti SC Black Edition GAMING, GeForce GTX 1080 Ti SC2 GAMING und EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING. Noch keine Rede ist von einer Classified.{razuna gallery}A8F20E6867F742798CA794DE590E7787{/razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir noch nicht sicher ob ich dieses wabendesign gut oder schlecht finden soll. Ist aber definitiv ungewöhnlich

Da ne Wakü drauf kommt interessiert mich das herzlich wenig :d

Der Unterschied zwischen der SC2 und der FTW3 beträgt genau 13Mhz...What The Fuck³ ...

"Interessanter" sind da wohl eher die Phasen der Stromversorgung, der zweite BIOS-Chip sowie das höhere Powertarget.

mfg TommyB

Bin mir noch nicht sicher ob ich dieses wabendesign gut oder schlecht finden soll. Ist aber definitiv ungewöhnlich

Mir gefällt es überhaupt nicht. Aber das wichtigste ist wohl wie leise/gut der Kühler funktioniert.

Ich finde die EVGA Karten immer mit am hübschesten, auch deren jetziges Design gefällt mir wieder gut. Wirklich schade das sie keine AMD Karten anbieten, über den Support liest man sehr viel Positives.

Mal schauen ob es eine Classified geben wird.

Der Unterschied zwischen der SC2 und der FTW3 beträgt genau 13Mhz...
Gut gerechnet :shot:
(Hoffe du hast auch die anderen Sachen gesehen, welche die FTW3 von der SC2 unterscheidet)

So hochgezüchtete Spannungsversorgungen wie bei der ftw sind bei pascal eh völliger schwachsinn. Pascal kann mit hoher voltage ohnehin nichts anfangen. meine 1080 hat bei 0.9v 2050 MHz geschafft, bei 1.05v 2100 und dabei ca. 3 mal so laut gefiept. bei meiner jetzigen 1080Ti ists ähnlich. zwischen 0.95 und 1.05v liegen 25MHz mehrtakt. undervolting + overclocking ist bei pascal die devise. und gerade bei der Ti ist die spannungsversorgung sowie die bestückung des PCB selbst bei der founders totaler overkill...
Diese riesen monster PCBs wie bei einer ftw, classified, gaming x etc sind für ottonormalverbraucher einfach wertlos. und bei ln2-OC kenne ich mich nicht ausreichend aus, um eine aussage treffen zu können, ob die karten dort signifikante vorteile bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die FTW3 auf der Cebit gesehen. Wirkt schon mächtig der Kühler. Ist aber eben auch nur ein Luftkühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh