HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DAS ist der springende Punkt! Nicht die hohe Nachfrage führt zu einer solch drastischen Erhöhung der Umsätze, sondern erst die gleichzeitig massiv angehobenen Preise.
"Neben der hohen Nachfrage verhalfen auch die höheren Verkaufspreise im DRAM-Geschäft dem Unternehmen zum Umsatzplus."
DAS ist der springende Punkt! Nicht die hohe Nachfrage führt zu einer solch drastischen Erhöhung der Umsätze, sondern erst die gleichzeitig massiv angehobenen Preise.
Ich bin echt froh, dass ich meine SSD fürs Notebook noch gekauft hab, als die Preise vergleichsweise günstig waren.
Waren zwar auch 115€ für 480GB, aber wenn ich mir aktuelle Preise anschaue, dann war das dennoch eine gute Entscheidung.
Denk doch mal einen Schritt weiter... .
Würden sie Engpässe "melden", würden die Käufer evt. abwarten.
Aber so reduzieren sie die Menge erheblich, tun so als wäre alles normal und Wolah - überteuerte Preise und dumme Menschen die es kaufen, weil sie denken, dass die RAMs so gefragt sind.
Wäre das Spiel nicht so abartig und würde es die Kunden nicht so verarschen..... .
Aber die Taktik geht auf.
Die Leute glauben es und kaufen die überteuerten Chips aus dem Glauben heraus, dass sie gefragt sind.