HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ist die Rede von DisplayPort 1.3/1.4. Der Unterschied zwischen 1.3 und 1.4 ist eine zusätzliche verlustbehaftete Kompression bei 1.4, so dass 8k in 60Hz angesteuert werden können. Dell hat sich aber gegen die Kompression entschieden, und daher sind zwei DP 1.3/1.4 Kabel notwendig. Damit man auch die Farbtiefe (ist ein 10Bit Display) ansteuern kann läuft das auch eine Quadro der Pascal Serie hinaus.Mh, es heißt bei DP1.2 doch immer, dass bei UHD@60Hz Ende Gelände mit der Übertragungsbandbreite sei. Ergo: Für eine Auflösung von 4xUHD, bräuchte es 4 Stück DP1.2-Anschlüsse.
Oder von welchem DP-Standard sprechen wir hier?
Ist ein Display mit ~140ppi unscharf? Nein. Sieht ein Display mit ~280ppi besser aus? Ja.Weil 4K auf 32" ja unscharf ist. Lächerlich unnötiges Produkt. Braucht man doch nur für sehr spezielle Nischenfälle.
Weil man in der Displaytechnologie schon sehr viel weiter sein könnte, wie eben der Mobilbereich zeigt. Dort ist in den letzten Jahren sehr viel Geld geflossen, entsprechend hat es auch Entwicklungen gegeben. Die modernen High-End Smartphonedisplays sind state of the art und bieten (wenn ordentlich kalibriert) eine extrem gute Darstellung, da gibt es mittlerweile kaum noch etwas zu verbessern. Bei Desktopmonitoren hingegen fühle ich mich vergleichsweise immer noch wie in der Steinzeit. So gibt es etwa immer noch kein OLED, die Pixeldichte ist deutlich schlechter, es dauert Ewigkeiten bis es Neuerungen den Markt durchdringen. Das was ich heute auf dem Tisch stehen habe, hätte es meiner Meinung nach vor fünf Jahren geben müssen. Und das finde durchaus ein bisschen peinlich für Hersteller, ja.@LordHelmchen
Wieso peinlich?
Ist ein Display mit ~140ppi unscharf? Nein. Sieht ein Display mit ~280ppi besser aus? Ja.
Dinge als "lächerlich unnötig" zu bezeichnen, nur weil man keine Verwendung dafür hat, wirkt übrigens ziemlich daneben.
4x Vega Vollausbau sollten für 60 fps bei Triple A Games aussorgen Wer sich denn Moni holt der hat genug Asche
Wer mit Mikroruckler leben kann womit sich das Spiel wie mit 10FPS anfühlt, der sollte schon mal seinen Steuerberater kontaktieren und um eine Geldvernichtungslizenz ansuchen
Also da steht jedenfalls nirgends dass sich CF wie mit 10fps anfühlt...
Ließ mal lieber deinen Link, bevor du dich als unwissenden Troll outest
Hurra, endlich ein "braucht keiner - zu teuer" Kommentar. GratzLächerlich unnötiges Produkt. Braucht man doch nur für sehr spezielle Nischenfälle.