"StarCraft Remastered": HD-Neuauflage offiziell angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
starcraft_remastered_logo.jpg
Blizzard Entertainment hat heute die Neuauflage eines echtenKlassikers angekündigt: So erscheint das bekannte Strategiespiel„StarCraft“ in einer neuen Auflage als HD-Remaster. Ein erstesVideo stellt die Unterschiede zwischen Original und Remastervor. Dabei erkennt man deutlich, dass die Ästhetik des Originalsganz klar beibehalten wurde, aber sich viele Verfeinerungen zeigen.So wirken Gebäude detaillierter und auch die Oberfläche wurdedezent überholt. Laut dem Video zum Spiel unterstützt „StarCraftRemastered“ auch Ultra HD bzw. 4K. Trotzdem wirkt die Grafik immernoch sehr Retro-mäßig, bombastische Partikeleffekte undhochdetaillierte 3D-Grafik sollte man...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand Starcraft 1 immer äußerst hässlich. Die Design-Entscheidungen haben meiner Meinung nach nicht zu der damaligen Technik gepasst. Mit der "neuen" Technik für die Remastered-Edition passt das ganze deutlich besser.

Ich selber werde es nicht spielen, aber freue mich für alle Fans von Starcraft 1. :)
 
<3 Aber viel unterschied macht das Remastered nicht wirklich...
 
Ich hätte lieber Warcraft 2 Remastered gesehen :/
 
ich spiele derzeit das original
balancing?
Nun das original und brood war haben im single player ein echt mieses balancing
jede mission dauert min 2Std
Probleme, es nervt extremst das man jede mission die forschung neu machen muss
Es nervt das Helden Sterben das man verliert.
Es nervt rescourcen in manch mission so schnell abgebaut werden müssten das man nicht sichern und sturmangriff machen kann. entweder oder. prinzip
es nervt das man immer im Nachteil ist gegner Einheiten schon fertig mit max Forschung. besonders in Selbe fraktion Gegner
mag sein das der Multiplayer fairer ist.
Und man da quasi wie bei C&C entscheidend ist wie man vorgeht.
bei starcraft ist es teils glück oder man cheatet
oft wartet man auf die rescourcen und kommt beim forschen nicht nach
Also muss man zuerst basis sichern und wartet und wartet und wartet bis die KI dich überrollt Danke misiion designer
In games ist es Illusion das was zufällig passiert. es ist alles geplant und das herausfinden der Taktik und das wichtige timing nervt eben.
ich bin für ein gamedesign das den Spieler ohne Vorkenntnisse fair behandelt.
So wie in warhammer 40k oder das gefloppte warzone 2100 was nebenbei das beste RTS aller Zeiten ist.meist scheiterte man am Zeitlimit.
Wieso gerade diese Konzept sich nicht durchsetzte ist mir ein Rätsel, paar Anpassungen am gameplay und es wäre das perfekte MP game gewesen
Egal starcraft fehlt
Gruppierungen
Schon fertig ausgeforscht
man hat einen entscheidenden Vorteil gegen den Gegner
offene Karte
Einheiten Erfahrung
automatisierte reperatur Einheiten
nur so würde das original ansatzweise zur heutigen zeit passen.
 
Aber mehr als nen 10 wärs net wert finde ich..
 
ich spiele derzeit das original
balancing?
Nun das original und brood war haben im single player ein echt mieses balancing
jede mission dauert min 2Std
Probleme, es nervt extremst das man jede mission die forschung neu machen muss
Es nervt das Helden Sterben das man verliert.
Es nervt rescourcen in manch mission so schnell abgebaut werden müssten das man nicht sichern und sturmangriff machen kann. entweder oder. prinzip
es nervt das man immer im Nachteil ist gegner Einheiten schon fertig mit max Forschung. besonders in Selbe fraktion Gegner
mag sein das der Multiplayer fairer ist.
Und man da quasi wie bei C&C entscheidend ist wie man vorgeht.
bei starcraft ist es teils glück oder man cheatet
oft wartet man auf die rescourcen und kommt beim forschen nicht nach
Also muss man zuerst basis sichern und wartet und wartet und wartet bis die KI dich überrollt Danke misiion designer
In games ist es Illusion das was zufällig passiert. es ist alles geplant und das herausfinden der Taktik und das wichtige timing nervt eben.
ich bin für ein gamedesign das den Spieler ohne Vorkenntnisse fair behandelt.
Lol, also im Grunde beklagst du dich dass das Game zu schwer ist, huh? ;)

Starcraft gilt als eines der besten RTS aller Zeiten... insbesondere wegen dem balancing. Wobei sich balancing hauptsächlich auf die erheblich unterschiedlichen, aber dennoch sehr ähnlich starken 3 Spezies bezieht. Was du beschreibst ist leveldesign.


Egal starcraft fehlt
Gruppierungen
Schon fertig ausgeforscht
man hat einen entscheidenden Vorteil gegen den Gegner
offene Karte
Einheiten Erfahrung
automatisierte reperatur Einheiten
nur so würde das original ansatzweise zur heutigen zeit passen.
Naja, moment, du weisst schon dass es schon seit Jahren ein Starcraft II gibt, ja? ;)
Da gab es ein paar Änderungen. Man kan außerhalb der Missionen forschen und neue Einheiten freischalten. Man kann Bündnisse eingehen (falls du das mit Gruppierungen meinst).
Automatische Reparatureinheiten wären unsinnig. Das würde den Vorteil der Zerg die sich ja selbst heilen, etwas den Sinn nehmen. Außerdem würde das unberechenbare/unkontrolierte Ressourcenkosten verursachen.

Btw. du bestätigst grade das Vorurteil dass die Gamer von heute am liebsten so gut wie alles automatisiert haben wollen und das game so einfach wie möglich :d

Und hab ich dich richtig verstanden dass du lieber Zeitlimit bei Missionen hättest?
NOPE. Zumidnest ich hasse sowas am meisten... SC hat ein paar Missionen mit solchem Zeitlimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@angelsdecay
Hahahaha...lächerlich...
Warum spielst du überhaupt Games?
So wie sich das alles liest, möchtest du am liebsten, dass sich das Spiel von selbst spielt und du den godmode an hast...
Alles zu schwer, zu doof, usw. omg
 
Jetzt gibts von einigen Spielen eine Remasterd Version, nicht nur bei den Filmen. Gute Idee, muss man sich nichts neues für besseren Umsatz überlegen :hmm:
 
Naja wird wohl "leider" ein Pflichtkauf für mich werden.
:fresse:
Für den SP ist SC immer gut. Im MP geht mir die Pumpe zu viel, vergesse zu Blinzeln, ertrage ich schlichtweg nicht (dann doch lieber arena FPS^^).
 
Jetzt gibts von einigen Spielen eine Remasterd Version, nicht nur bei den Filmen. Gute Idee, muss man sich nichts neues für besseren Umsatz überlegen :hmm:

Zum einen das, und zum anderen dachte ich dass gerade die Grafik bei Starcraft2 doch schon besser ist im Vergleich zum Ursprungstitel? Warum vergleicht man nicht mit der zweiten Version, vermutlich weil man da nicht soo den Unterschied sieht!?

Mfg.
 
Zum einen das, und zum anderen dachte ich dass gerade die Grafik bei Starcraft2 doch schon besser ist im Vergleich zum Ursprungstitel? Warum vergleicht man nicht mit der zweiten Version, vermutlich weil man da nicht soo den Unterschied sieht!?

Mfg.
Es geht doch nicht darum SCII zu übertrumpfen, sondern es den SC I fans zu ermöglichen, mit weniger Augenkrebs zocken zu können ;)

Bin aber auch mal gespannt wieviel es kostet.
 
zu schwer? indem der Gegner schon angreift bevor man überhaupt eine angreifsgruppe hat?
Gruppierungen sind Kommandeur und Einheiten auf taste 1 usw
die zerg heilen sich selbst? wäre mir neu
Starcraft 2 Besitze ich seit etwa 4 Jahren
die runden in dem spiel sind deutlich kürzer
In starcraft 1 eine Partie verloren = oft 3std Weg
Die zeit habe ich nicht. da ist selbst warhammer genügsamer wenn man mal eine falsche Orientierung hatte.
Also eine falsche Strategie verwendet hat.
In starcraft kann man die mission neu anfangen.
gut wäre wenn die Helden zumindest selbst heilen würden.
und einfacher wird dadurch auch nichts. man wartet eben extrem oft in dem Spiel.
wären die warte Zeiten nicht wäre man in einer mission in etwa 30 minuten durch
Und dann ist man noch schnell.
seht euch mal warzone 2100 an das nenn ich schwer. Aber es ist fair.
oder andere games wie armies of exigo, sw empire at war, spellforce usw
Zu der zeit war C&C red alert deutlich besser und bei weiten nicht einfach.
Starcraft war im MP der hit. die gründe sind cheatschutz faire Klassen faire Völker ballance
Aber die Singleplayer kampange ist weit alles aber nicht balanced
Das leveldesign ist völlig egal weil 2d oberfläche Deckung existiert nicht
Die Wegfindung ist was seltsam.
 
Das Ding wird 19,99€ kosten - so wie man es erwarten würde.

Die lassen sich das bezahlen - keine Sorge.

Mir würde ein WC3 und D2 LoD Remaster auch gut in den Kram passen.
 
zu schwer? indem der Gegner schon angreift bevor man überhaupt eine angreifsgruppe hat?
Offensichtlich kann man trotzdem gewinnen.

Gruppierungen sind Kommandeur und Einheiten auf taste 1 usw
Das Geht!
Wenn ichs noch richtig im Kopf habe; Einheiten markieren, dann Steuerung gedrückt halten und eine Zahlentaste drücken.
Ab dann werden diese Einheiten über die Zahlen sofort markiert.

die zerg heilen sich selbst? wäre mir neu
:confused: Zerg Regeneration - Liquipedia - The StarCraft II Encyclopedia (gilt auch für SC 1)

die runden in dem spiel sind deutlich kürzer
In starcraft 1 eine Partie verloren = oft 3std Weg
Die zeit habe ich nicht.
Richtig, nachdem SC I im grudne zufällig eines der Kracher im professionellen gaming wurde, wollte Blizzard da eins drauf setzen und hat SCII extra darauf hin entwickelt, dass die Partien verhältnismäßig kurz sind, und dabei noch unterhaltsamer für die Zuschauer.
Was einem nun aber besser liegt ist extrem individuell.
In anderen games spielt man hunderte Stunden für seinen Charakter. Wieso nicht 3 Stunden ein Match?


Lol, das muss eins der ersten male sein dass ich so über ein Spiel argumentiere.. Zeitverschwendung..
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Mir geht das Remake nicht weit genug und man hat schon eine Alternative. Nennt sich Mass Recall. Ist eine Mod für SC 2 und sieht besser aus.

Ja ist auch inkl. Deutscher Texte. Und bevor jemand sagt, ist ja kein echtes Starcraft 1, wird das Relase auch nicht sein. Nicht mal das Original ist dank diverser Patches inkl. Nerf diverser Einheiten noch so wie damals 1998.
 
Es gibt schon ewig einen HD Patch der locker 1080p und mehr erlaubt. Das Ding wurde aber online als cheat angesehen weil man ja mehr von de Welt sieht wie der Gegner mit seinen 640x480. Und nun bringt Blizzard das selbst?
SC II ist immer auf den gleichen Bildausschnitt beschränkt, egal welche Auflösung man fährt. Rauszoomen fehlt mir am meisten in dem Game.
 
Es geht doch nicht darum SCII zu übertrumpfen, sondern es den SC I fans zu ermöglichen, mit weniger Augenkrebs zocken zu können ;)

Bin aber auch mal gespannt wieviel es kostet.

Gegenfrage, welcher SC1 Fan stört sich daran? Ich nicht, und für das gleiche Game in besserer Grafik (welche ja nun nicht von 320x240 Pixeln aund 4k transportiert wird) gebe ich z.B. nicht massiv Geld aus.
Klar, wenns bei 10-15€ bliebe, wärs vielelicht ne überlegung wert, aber ich fürchte es wird eher Richtung Vollpreis gehen, und das wäre mir zu viel.
Ich bin aber auch keine entsprechende Zielperson, fürchte ich. Ich mag SC1, ja, aber ich spiele es heuet nicht mehr groß, vielleicht fehlt mir daher der Bezug.
 
@Junkb00ster

Mehr sehen können als der Gegner, wäre ganz klar cheaten. Natürlich muss dass begrenzt sein. Auch in der SP kampagne hätten dann ja die mit einem höherauflösenden Monitor einen Vorteil und das leveldesign wäre nicht für alle gleich schwer.

Du kannst aber übrigens hineinzoomen in SCII.

Bei diesem Remaster hier wurden auch die Sprites (Bilder der Figuren) in höherer Auflösung eingefügt. Das konnte wohl noch kein Mod (für das alte SC) schaffen.

@Shadow
Naja, die Vorschau vorallem auf der Homepage (mit dem slider) ist definitiv beeindruckend. Das ist schon ein paar Kröten wert.
Wie kommst du genau auf Vollpreis?
Denke die 19.99$ Die jemand weiter oben erwähnt hat, sind realistisch.
SCII ist auch bei weitem nicht mehr beim Vollpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
SC II ist immer auf den gleichen Bildausschnitt beschränkt, egal welche Auflösung man fährt. Rauszoomen fehlt mir am meisten in dem Game.

Ich weis nicht ob das immer noch so ist, aber es gab bei SC2 Unterschiede zwischen 16:9 und 16:10 Bildausschnitt. Ich glaube die 16:9 er haben etwas mehr gesehen.
 
Dragon ich glaub halt, dass Blizzard da die Fans etwas melken/schröpfen will.
Aber ich lasse mich da gerne überraschen :)

Das es gut aussieht sag ich nix gegen, aber afaik ist das Spiel ja noch das gleiche :)
 
die zerg heilen sich selbst? wäre mir neu
Starcraft 2 Besitze ich seit etwa 4 Jahren
die runden in dem spiel sind deutlich kürzer
In starcraft 1 eine Partie verloren = oft 3std Weg
Die zeit habe ich nicht. da ist selbst warhammer genügsamer wenn man mal eine falsche Orientierung hatte.
Also eine falsche Strategie verwendet hat.
In starcraft kann man die mission neu anfangen.
gut wäre wenn die Helden zumindest selbst heilen würden.
und einfacher wird dadurch auch nichts. man wartet eben extrem oft in dem Spiel.
wären die warte Zeiten nicht wäre man in einer mission in etwa 30 minuten durch
Und dann ist man noch schnell.

4 Jahre SC2 und weiß nicht das sich Zerg selbst Regenerien...das ist schon traurig...
Keine Ahnung warum du dich über die langen Zeiten beschwerst...willste ein Spiel in 3 Stunden durchgespielt haben? Das würd mich mehe nerven.
Ich hab in SC nie ein MP gehabt, was !!3!! Stunden ging...und selbst wenn, wenn du verlierst ist das doch nicht die schuld von SC sondern von dir.

Mein Tipp:
Spiel SC einfach nicht!
Du regst dich eigentlich über alles auf. Also ist SC anscheinend nichts für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich mehr über ein Remaster von Diablo 1&2 gefreut mit aktueller Grafik und 1:1 Atmosphäre.
Ein Star Craft interessiert mich da eher weniger, weil eben nur das Spiel auf 16:9 in Full-HD hochskaliert wird.
Da sehe ich absolut keinen Mehrwert darin es nochmals zu kaufen.
 
Vllt bekommt man es ja gratis wenn man im besitz der StarCraft Anthology Version ist :d ... quasi so wie mit dem Skyrim Remaster auf Steam ;-) Wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh