PS4 Pro: Media -Player spielt nun 4K-Videomaterial ab

ps4_pro_thumbnail.jpg
Sony hat heute eine wichtige Neuigkeit für 4K-Fans verkündet: Wereine PlayStation 4 Pro sein Eigen nennt, kann dank eines Updates derMedia-Player-App nun auch selbst gedrehte 4K-Videos abspielen. Zuvorwar dies leider an der Spielekonsole nicht möglich, so dass manlediglich auf die Ultra-HD-Unterstützung von Streaming-Apps wieNetflix und YouTube angewiesen geblieben ist. Denn auf ein Laufwerkfür Ultra HD Blu-ray hat Sony ja an der PS4 Pro verzichtet. Jenesbietet im Gaming-Bereich aktuell...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi aber kein passendes br laufwerk ;D jaja wäre ja eigene konkurenz zu den eigenen standalone playern geworden die sollen ja auch noch 300,- bringen , das ist der einzige grund das es nicht onboard ist

also ich persönlich hätte mir neben meine "alte" ps4 eine neue gekauft wäre es dabei gewesen

Also die wirklich guten Player wie von Oppo bringen auch nochmal ein besseres Bild. Aber wenn man zur Konkurrenz schaut, wo die Xbox ONE S 4k Blu Rays abspielen kann, ist das einfach nur peinlich seitens Sony^^'

Vor allem, weil die Xbox One S beeindruckend gezeigt hat, dass es gar nicht teurer ist, ein 4K BR LW zu verbauen.

Nur die Pro? Für 4K hat die "normale" PS4 auch mehr als genug Power.

@Mutio
So toll sind die Oppo Geräte auch nicht. Da laufen nur diverse Filter drüber. Bei allen Digitalen Medien ist die Qualität gleich, da sie ja auch digital an das Ausgabegerät gesendet werden. Jegliche vermeintliche Verbesserung kommt nur durch Filter und künstlichen "Aufmotzen". Ist bei meinem Philips BD das Selbe. War/ist mit das Beste auf dem Markt, aber nur durch die ganzen "künstlichen" Veränderungen. (Schärfe, Farbe, Rauschen usw.)

Ich denke mal es hängt nicht von der Power ab, ehr politisch bewegte Gründe, die Players sollen halt neue Konsole kaufen....

Wow, die PS4 kann jetzt auch 4K-Dateien abspielen, beeindruckend!

Ist ja nicht so, dass sowohl mein Galaxy Note 3 als auch mein Ivy Bridge Notebook (2012) das seit Release können.

Die PS3 damals war in den Videofähigkeiten anderer Hardware ja voraus, jetzt ists eher das Gegenteil.