Windows 10 Creators Update erscheint am 11. April

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Wie Microsoft soeben bekannt gegeben hat, wird man das Creators Update für Windows 10 weltweit ab dem 11. April ausrollen. Nicht alle Nutzer werden in den ersten Stunden mit dem Update beliefert, die Auslieferung wird über die Update-Funktion über einige Zeit gestreckt. Wer das Update aber manuell anstößt, dem wird es sofort angeboten werden.Das Creators Update bietet Anwendern die neuesten Sicherheitsupdates und einige Neuheiten in den Bereichen 3D, Mixed Reality und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mir mal installiert, weil ich auf irgendwelche Ryzenoptimierungen gehofft hatte (obwohl eh alles stable läuft - übrigens auch ohne Basteleien. Pretty much plug and play).

Was mir aufgefallen ist: Windows zieht jetzt n halbes Gigabyte mehr Ram als vorher. Warum? Keine Ahnung. Stören tuts mich auch nicht.. aber gibt ja Leute mit 4Gb Ram Laptops. Da könnte es durchaus auffallen.
 
Ich habs mir mal installiert, weil ich auf irgendwelche Ryzenoptimierungen gehofft hatte

Deswegen installierst Du ein Creators Update? Du weißt schon, dass diese Variante sich an den Entwickler richtet, welcher jenseits dem Insider-Programm agiert? Wenn Du schon auf die *labil werklende* Build "15063" setzt, um seitens dem AMD Ryzen auf die Optimierung zu intendieren, dann trete gleich dem Insider-Programm bei, denn die gegenwärtige Build "1703" enthält wahrscheinlicher dasjenige, wonach Du gierst!
 
Klingt alles in allem sehr gut.
Vorallem dieses Mini-View werd ich ziemlich sicher nutzen und bessere Auswahlmöglichkeiten bei Updates klingen ebenso gut wie die features beim Edge.
 
Deswegen installierst Du ein Creators Update? Du weißt schon, dass diese Variante sich an den Entwickler richtet, welcher jenseits dem Insider-Programm agiert? Wenn Du schon auf die *labil werklende* Build "15063" setzt, um seitens dem AMD Ryzen auf die Optimierung zu intendieren, dann trete gleich dem Insider-Programm bei, denn die gegenwärtige Build "1703" enthält wahrscheinlicher dasjenige, wonach Du gierst!

Das Insiderprogramm hat mir den 15063 Build ja zugewiesen ^^
 
Ach so ... Bezweckt dennoch weniger als 10% an zusätzlicher Performance, denn machen wir uns nichts vor --- Der Schwachpunkt des AMD Ryzen ist das neuartige Schemata seiner Architektur und Ansprechverhalten der IOMMU, dagegen bewirkt keine Softwareaktualisierung die ersehnte Abhilfe. Dennoch viel Erfolg! Kannst ja gerne Erfahrungen austauschen. ^^
 
Ja ne.. weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :haha: Hatte vorher keine Probleme und jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach hat der Prozessor auch keine Schwäche. Habe aber auch nur einen 75Hz Monitor :)
 
Insider Preview, um das Creators Update zu empfangen, ist ja schön und gut. Aber wenn man einmal im Insider Programm ist, kommt man ohne Neuinstallation nicht mehr heraus. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. So warte ich ab, bis der Normalo das Creator Update auf dem normalen Update-Wege erhält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh