Point-and-Klick-Adventure: Thimbleweed Park von Ron Gilbert erschienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
thimbleweed-park.jpg
Wer sich bereits ab 1987 mit Computerspielen beschäftigt hat, wird um die klassischen Point-and-Klick-Adventure aus dem Hause Lucas Arts nicht herum gekommen sein. Titel wie Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island sollte denjenigen auch noch in den Ohren klingen.Nun will Ron Gilbert diese Klassiker wieder aufleben lassen und arbeitet seit Jahren an einem weiteren Point-and-Klick-Adventure namens Thimbleweed Park – keine High-End-End-3D-Engine, keine Multiplayer-Schlachten mit 32 gegen 32 Spieler, sondern humorvolle Kommentare und der Pixel-Look biegen den Fokus auf das, was diese Spiele früher bereits ausmachten.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich bin wieder im Jahr 1990!
 
Also ich mag ja P&C Adventures und ich mag auch die alten.
Was ich aber nicht mag, ist diese olle Pixelgrafik.
Das hat für mich nichts nostalgisches oder irgendwie "romantisch altmodisches" an sich, sondern es sieht einfach alt und hässlich aus.

Früher gings nicht anders, weil die grafische Entwicklung der Spiele und die Rechner nicht entsprechend weit und leistungsstark waren.

Aber heute kann man da so viel schönere Spiele, auch im Comic Look, realisieren, dass es mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wenn sich solch einen Pixelkram geboten bekomme.

Ich habe doch nicht über Jahrzehnte immer wieder teure neue Hardware gekauft, damit mit Spieleentwickler jetzt wieder vermehrt diesen "Retro" Kram vorsetzen, der eigentlich auch locker auf ner Kiste von 1995 läuft.

Nein, das hat keinen "Charme" oder ist auch nur in irgendeiner Weise besonders ansprechend.
 
Naja zum Beispiel diesen räudigen Look der Telltale Spiele kann ich persönlich nicht mehr sehen (und deren Gameplay auch nicht), da kommt mir sowas klassisches ganz gelegen...
 
Ich finde den Pixel Look super, ich fühle mich in Monkey Island und Indiana Jones Zeiten zurückversetzt.
Steht bei mir auf der Must-Have Liste.
 
Muss gestehen, hab nie Monkey Island gespielt. Dafür Indiana Jones und die Gobliiins-Serie.
 
Gut gemachte Pixelart ist doch toll und sieht super aus? Ich finde das ist viel zeitloser als miese 3D Grafik mit Schrott-Texturen aus PS1 Zeiten.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, will es aber eigentlich auf dem iPad spielen. Muss mich also noch was gedulden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh