Windows 10 Creators Update ab 5. April über Update-Assistenten installierbar

windows_10_logo.jpg
Das Windows Creators Update wird am 11. April offiziell für alleNutzer von Windows 10 ausgerollt. Wer so lange nicht warten möchte,kann die Aktualisierung aber auch schon ab dem 5. April, also abnächstem Mittwoch, auf seinen Rechner schaufeln. Dafür ist dannlediglich das Anstoßen der Aktualisierung über den offiziellen Windows Update Assistenten notwendig.Dabei handelt es sich um einezusätzliche Anwendung, die direkt bei Microsoft herunterladbar ist.Diese Verfahrensweise empfiehlt Microsoft fortgeschrittenen Nutzern,die das Creators Update...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie mag ich nicht das das als Update angeboten wird. Kein plan warum z.B. das System meiner eltern Paint 3D und nen Gaming Mode brauchen sollten.

Kein plan warum z.B. das System meiner eltern Paint 3D und nen Gaming Mode brauchen sollten.

Und wenn du ganz viel Glück hast, dann schießt sich das System beim Update auch noch ab. :fresse: Aber verständlich ist es, Microsoft hat sicher nicht die Lust ältere Windows 10-Versionen noch ewig zu versorgen.

Nope, das Update wird nicht über den Windows 10 Upgrade Assistent angeboten. Das wäre ein klarer Fall von "Fake News" ;)

Gibts irgendwo eine Zeitangabe..wann es heute erscheint?:)

Ok in dem fall aber lieber Kaffe ;-)

na dann solltest du bei deinem glück vielleicht lotto spielen gehen.

Habe heute meine beiden rechner per hand selber das Creator's Update angestoßen und beide rechner laufen astrein genauso wie vorher.Es gab keine probleme.Einzig eine meldung zum schluß das kaspersky vielleicht eingeschränkt ist.ist es aber nicht.
der grund war das ich den zeitpunkt allein bestimmen wollte wann das Creator's Update gemacht werden soll und ich nicht überrascht werde damit.
Der teufel der immer an herbei geschworen wird ist nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit einer Einstellung im Creator Update
Alles läuft Top.
Kann die meistverwendete Apps Funktion nicht mehr aktivieren in den Einstellungen. Schalter ist ausgefragt.

Danke. Hat geklappt.
Kann man die Werbung nicht mehr ausblenden. Vorschlagen von Apps.
Schade

Win 10 1703-Update habe ich auf 2 PCs schon am 28.03.2017 durchgeführt. Die SW stand wohl versehentlich zum Download zur Verfügung.
Gestern habe ich auf beiden PCs eine Clean-Installation gemacht, dabei sind keine Probleme aufgetreten.
Win wirkt jetzt etwas schlanker und ist vom Balast früherer Installationen befreit. Wichtig bei einer Clean-/Neu-Installation ist, "Ich habe keinen Key o. s. ä.), zu aktivieren.

Bei mir lässt sich das Update von Version 14393 auf 15063 nicht installieren. Fehler 0xc1900107, bitte wenden sie sich an den Support. Die können mich mal. Dann bleibt es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Enterprise Version 1511 und kann weder auf 1607 noch auf 1703 updaten.
Nach der Installation bzw. Reboot komme ich in den Recovery Modus
win10_safemode_11.png
Kann das sein, weil ich BIOS-Modus (MBR) anstatt UEFI-Modus (GPT) verwende?
Musste bei der Hauptinstallation dies so einstellen, damit ich mittels TrueCrypt eine vollständige Systemverschlüsselung durchführen konnte. VeraCrypt unterstützt ja mittlerweile UEFI-Modus.

Hast du es mal mit dem Tool Windows 10-Upgrade-Assistent versucht?

Beim Windows 10-Upgrade-Assistent kommt bei mir der Fehler: !Betriebssystem: Kontaktieren Sie den Systemadmin., um eine Windwos Server-/Enterpriese-Edition zu aktualisieren

Edit:
Ich ziehe mir mal das ISO

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eure Treiber nach dem Upgrade neu installiert (Grafikkarte, Chipsatz, Intel MEI, Intel RST, etc.) oder ist das unnötig?!?

Nö, warum sollte man? ist doch immer noch dasselbe System. Die Treiber ändern sich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab 10 Lizenzen im MS Action Pack und mit einer ein Game-PC gebaut (ob ich das darf oder nicht ist mir schnuppe).
Aber nun weiss ich, warum diese Windows 10-Upgrade-Assistenten nicht gehen.

Fakt ist, ich lande jedes mal nach der Installation im Recovery-Modus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh