HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Awww, Intel rettet AMD... mal wieder.
Awww, Intel rettet AMD... mal wieder.
Aha, ich will dies mal als uninformierte These titulierenNe nur intel bekommt keine wirklich leistungsfähige APU alleine hin.
Aha, ich will dies mal als uninformierte These titulieren
Du solltest dir einmal die Tests der Broadwell-Reihe ansehen, darin wirst du erkennen dass Intel die Leistungsfähigste APU konstruiert hat.
Link zum informieren : Iris Pro Graphics 6200: Gaming-Performance - Broadwell für den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test
CPU bzw IPC berechnet keine Pixel, zusätzlichen integrierten RAM könnte AMD auch einbauen, will dies aber scheinbar nicht.
Aha, ich will dies mal als uninformierte These titulieren
Du solltest dir einmal die Tests der Broadwell-Reihe ansehen, darin wirst du erkennen dass Intel die Leistungsfähigste APU konstruiert hat.
Link zum informieren : Iris Pro Graphics 6200: Gaming-Performance - Broadwell für den Desktop: Intel Core i7-5775C und Core i5-5675C im Test
.......
Zumal die Grafiktreiber von Intel auch mehr schlecht als recht sind.
Dass da ne AMD GPU drin ist glaub ich erst wenn ich es im Handel sehe.
Maximal wirds eh ne Polaris 22.
Möglich ja, aber äußerst unwahrscheinlich
Ich kann mir auch vorstellen, dass AMD nicht die allerneueste GPU an Intel weitergibt, sondern eher sowas wie "Polaris".
Ist doch gerade die allerneuste GPU von AMD
Intel besitzt Lizenzen für sämtliche GPU-Technik offenbar, leider ist das immernoch nicht offiziell verlautbart. Aber GCN ist komplett lizenzierbar, bis zur neuesten IP. Da wird nix zurückgehalten durch AMD.
Allerdings ist es eindeutig dass Intel "extreme" (eben teure) Geschütze auffahren musste, um mit Broadwell in Sachen IGP Leistung aufzuschließen.@Morrich, es ging um die Leistung und nicht um den Preis
[...]
Okay... das ist neu für mich. Also kann Intel GCN 5.0 einfach so raushauen? Würde ja dann bedeuten, die könnten dann ne dedizierte GCN 5 GPU in kleinerer Fertigung rausbringen mit dem Intel-Logo drauf.
Intel besitzt Lizenzen für sämtliche GPU-Technik offenbar, leider ist das immernoch nicht offiziell verlautbart. Aber GCN ist komplett lizenzierbar, bis zur neuesten IP. Da wird nix zurückgehalten durch AMD.
...
Okay... das ist neu für mich. Also kann Intel GCN 5.0 einfach so raushauen? Würde ja dann bedeuten, die könnten dann ne dedizierte GCN 5 GPU in kleinerer Fertigung rausbringen mit dem Intel-Logo drauf.
In der Theorie ja, wie gesagt, gibt es immer noch kein offizielles Statement, dass und wie weitreichend der Deal zustande gekommen ist. Müsste aber bald soweit sein, AFAIK läuft das Crosslicenseabkommen mit NV in den nächsten Wochen ab. Allerdings wird Intel in der kurzen Zeit keine eigene GPU gebaut haben, das wird schon eine echte AMD-GPU von GloFo gefertigt sein.