EKWB bringt den EK-FC1080 GTX FTW2 für FTW-Serie bei EVGA

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ekwb.jpg
EKWB stellt mit dem EK-FC1080 GTX FTW2 einen Full-Cover-Wasserkühler für zahlreiche Modelle der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 von EVGA vor. Wie bei einem jedem guten Full-Cover-Wasserkühler werden beim EK-FC1080 GTX FTW2 alle wichtigen Komponenten wie die GPU, die Speicherchips und die VRMs abgedeckt. Über der GPU setzt EKWB auf die Inlet Split Flow Engine, welche die besonders feinen Kühlkanäle beschreibt, die über der GPU in den Kupferblock gefräst sind.Das Anschluss-Terminal ist mit G1/4-Zoll-Anschlüssen bestückt, die von beiden Seiten mit dem Wasserkreislauf verbunden werden können. Die Flussrichtung soll dabei keine Rolle spielen.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschluss-Terminal
 
Schade, dass EK nur noch die Version produziert, die sich über das ganze PCB zieht.
Besonders die Plexi Variante sieht hässlich aus.
 
Deine Meinung, ich finde die Fullcover am schicksten, die non fullcover sehen einfach 'unvollständig' aus..
 
hm ich find er hat schon recht iwie, bissken luftzirkulation schadet dem ganzen nicht.
meiner 1080er zotac mit ek kühler wirds auch ziemlich warm unter rock, vor allem die backplate hat schon nen guten luftstrom verdient...

optik is mir als non seitenfenster mensch ziemlich wayne
 
Bene11660 geht es ja laut seinem Beitrag rein um Aussehen und nicht um die Kühlung, aber dein Einwand ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh