Intel NUC zweimal passiv: Preise bis zu 6.159 Euro

prime-computer-primemini3-swiss-edition.jpg
Gleich zwei Hersteller haben in den vergangenen Tagen Gehäuse bzw. komplette Systeme auf Basis von Intels NUC vorgestellt. Bei den NUCs handelt es sich um kleine und kompakte Systeme, die von einer Einsteiger-Ausstattung bis hin zu einer Bestückung mit echter High-End-Komponenten reichen. Der Formfaktor gepaart mit der gebotenen Leistung ist für viele Privat- und Unternehmenskunden interessant.Akasa und Prime Computer in der Schweiz haben nun passive Gehäuse bzw. komplett passiv gekühlte Systeme auf Basis des NUC vorgestellt.{razuna gallery}19632B91A5174367910234BA77A31A62{/razuna gallery}Beginnen wollen wir aber mit dem Prime Computer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Akasa Gehäuse ist sowasvon an ein TieBomber aus Star Wars angelehnt, das kann keiner abstreiten :P

Die Preise sind ja jenseits von gut und böse.. Der NUC ist so nicht besonders laut, auch nicht unter Last. Wäre mir den Aufpreis nie und nimmer wert - wer kauft sich sowas?!

Ist wohl eher was für Fetischisten. Preis-/Leistung fragwürdig.

Das grenzt bei der SwissEdition vom Preis-Leistungs-Niveau an "strafbar" ;)

Dachte erst das ist ein Scherz, so ein Aufpreis für die gebotene Mehrleistung ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
Aber sowas haben Sammlerstücke ja meißt an sich, soll es ja wohl darstellen.

Mich würde ja mal ein Vergleich zwischen dem Prime Computer und einem Passiven Gehäuse wie dem Nanum SE-TC5 oder dem Streacom FC8 Alpha Optical, die einen Kühlkörper für die CPU integriert haben welcher mit dem Case verbunden ist, interessieren. Bilder vom Inneren gibts ja leider nicht beim Prime Computer, aber ich glaube kaum das die da großartig Innovation rein gesteckt haben. Das sieht für mich nach dem selben Prinzip aus und auch ungefähr in der selben Dimension, was den preis überhaupt nicht rechtfertigen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh