Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

medion.png
Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- undOberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenenBereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer nochFull-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu zählt dann auch der MedionLife P18117 mit 49 Zoll Diagonale und eben einer nativen Auflösungvon 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Dieser Fernseher ist ab dem 22. April2017 bei Aldi Süd zum Preis von 399 Euro im Angebot.Es handelt sichum einen Smart-TV mit HD-Triple-Tuner und Unterstützung für DVB-T2HD. Via Smart Card bzw. CI+ lassen sich dann auch verschlüsselteProgramme abrufen. Für die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich dachte schon das der vor über 3 Jahren gekaufte 55" UHD/4K für 870 € schlappe Mittelklasse war ............. für was alles News erstellt werden:(

Zuletzt bearbeitet:
Vor knapp 3 Jahren wollte ich mir noch einen 39 Zoll UHD aus China für sensationelle 500€ bestellen, da die Geräte in Deutschland noch bei über 1500€ lagen. Wo hast Du denn einen 55 Zoll für 870€ bekommen?

LG 55UH615V, LED Fernseher, 139 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV
36 Monate Garantie
139 cm (55"), 4k Ultra HD, LED,USB Recording
PMI 1200, Smart TV, USB Recording
Integrierter Triple Tuner (DVB-T2/C/S2)
CI+, WLAN, 3x HDMI, 1x USB, ULTRA Surround

€ 699,99

so ein ähnliches Model wie oben hatte ich da vor 3 Jahren im MM (im Angebot) gekauft und die Plus Garantie (100 € weil unter 1000 €) für 5 Jahre oben drauf da lag ich dann bei knapp unter 1000 € gesamt :)

Dazu dann Cinebar 11 (Angebot 350 €) und HD+ (5 € Monat) und schon sahen meine Ellis mit Ihrer 3000 € Möhre alt aus. Hatte vorher gelesen, dass das skalieren von SD Material auf 4 K nicht gut ist, aber von HD kann er mit den großen mit spielen. Daher gleich HD+ gebucht und siehe da super dupa Bild und den miesen Ton mit Teufel ausgeglichen. Ich hatte vorher auch immer super teure Geräte gekauft und nach 3 Jahren geärgert wenn es was besseres gab, diesmal die Sache anders her um gemacht und noch heute Glücklich...........

Zuletzt bearbeitet:
Naja UHD bringt aber in der Praxis nur was wenn man direkt davor steht oder die Diagonale wirklich groß ist. Aus 3m Entfernung erkennt man auch bei einem 70" TV keinen Unterschied mehr in den Details wenn man einen UHD mit einem FullHD vergleicht und natives UHD Material zuspielt (bei FullHD entsprechend heruntergerechnet). Aus 1m Abstand ist der Unterschied natürlich deutlich. Aber irgendwann sind unseren Augen halt Grenzen gesetzt. Natürlich schadet der UHD TV grundsätzlich nicht, er kann ja auch noch andere Vorteile wie HDR usw. mitbringen (wobei das in der Praxis auch nur die wenigsten halbwegs vollständig darstellen können).

Bei Bildbreiten von 2-3m wäre UHD wirklich von Vorteil, wenn man nach wie vor 3m entfernt ist, aber im Beamerbereich, außer mit dem "PeudoUHD eShift" Kram, kommt man auch nicht richtig vorwärts oder es wird richtig teuer. Schade eigentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh