Sony DPT-RP1: E-Paper-Tablet mit 13,3 Zoll

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
sony_dpt-rp1_thumb.jpg
Sony hat mit dem DPT-RP1 eine recht interessante Mischung aus Tabletund E-Book-Reader in Planung. Es handelt sich dabei im Wesentlichenum einen Nachfolger für das bereits 2013 erschienene DPT-S1. Sonysneues Gerät DPT-RP1 bietet eine Diagonale von 13,3 Zoll bei 1.650 x2.200 Pixeln als nativer Auflösung. Zum Vergleich: Das über dreiJahre alte Vorgängermodell legte 1.200 x 1.600 Bildpunkte an.Aufgrund der E-Ink-Technik des Bildschirms kann Sony auf eineHintergrundbeleuchtung verzichten. Im Inneren findet sich alsHerzstück wiederum der SoC Marvel IAP150 mit vier Kernen. Außerdemsind 16 GB an Speicherplatz vorhanden. Leider schweigt der japanischeHersteller sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut, gerade wenn sich im E-Ink Bereich was bewegt. Stell mir immer noch ein Handy mit schön buntem E-Ink Display in der prallen Sonne vor :xmas:
 
Wenn es das dann noch zweiseitig (mit je 12" würde reichen) gäbe, würde ich es sofort kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh