HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo steht das du es musst?
Will ich FreeSync2 nutzen, muss ich ein entsprechendes Display besitzen. Also muss ich mir das kaufen.
Es ist einfach in den letzten Jahren reichlich nervig, dass man dauernd für irgendeine neue Anzeigetechnik nen neuen Moni braucht.
3D, G-Sync/FreeSync, 4K...
Das mal alles unter einen Hut zu bekommen ist schon fast unmöglich. 3D wurde ja mittlerweile wieder fallengelassen.
Wo liegt denn das Problem, mal nen Display mit "allen" Eigenschaften (oder wenigstens allen relevanten) zu bringen und dafür nicht gleich Wucherpreise zu nehmen?
Ständig muss man sich da auf irgendwelche Kompromisse einlassen, oder unverhältnismäßige Aufpreise zahlen. Das ist doch scheisse.
Es gibt noch gar keine Freesync 2 Displays. JEDER wartet darauf, dass die hoffentlich noch dieses Jahr kommen - wohl eher nächstes. Für Konsolen, die eher am TV angeschlossen werden ist das außerdem ne Ecke schwieriger einen mit niedrig-Latenz zu finden, denn das ist Bedingung für Freesync 2. Würde mich nicht wundern, wenns da bis zu einem Jahr Versatz gibt oder auch gar nix kommt und es bei Monitoren bleibt.
bei der Latenz könnte ja schon HDMI 2.1 helfen, das ist auch der einzige Grund warum ich mir die letzten 5 Monate noch keinen neuen Fernseher gekauft habe.
Aber mich "kotzt" es auch an, 700€ Monitor 144hz/ips/1440p und die sind unfähig da ggf. Hardware zu verbauen wo man die Software updaten kann so das man kleinere Macken beheben kann oder ggf. sogar mehr update.
Wirklich final ist die Software auch auf dieen Geräten deswegen leider nicht.
Freesync benötigt kein Modul das von einem bestimmten Hersteller stammt und überall gleich ist, das ist war.Soweit es mit bekannt ist, benötigt Freesync kein extra Modul im Vergleich zu G-Sync. Dieses Ding alleine treibt ja schon die Kosten in die Höhe. Dazu kommt halt noch der ganze Interconnect, Lizenzen und die Ingenieursarbeit das Teil auch richtig einzubauen und zu testen. Bei Freesync 2 ist das wohl ähnlich, nur dürfen die Hersteller dort eine Konformität einhalten - wie sie es machen, ist dabei fast egal.