Samsung DeX: Dock fürs Galaxy S8 im Ausland schon zu haben und erstaunlich günstig

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung_dex.jpg
Samsung veröffentlicht für das neue Smartphone-Flaggschiff GalaxyS8 bzw. S8+ auch eine spezielle Docking-Station namens DeX. Dieunverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Euro. Mit der SamsungDeX lässt sich das mobile Endgerät nicht nur aufladen, sondernähnlich wie bei Microsofts Continuum in Verbindung mit einem Monitorsowie externen Eingabegeräten quasi...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht und fällt immer noch mit der Softwareoberfläche. Dazu wäre ein Test ganz interessant.

Ob der preis für die Station wirklich günstig ist, sei mal dahingestellt. Da wird nicht so viel Technik drin stecken, sondern sowas wie ein USB Hub, sowie der Lüfter.
Das Konzept ist natürlich interessant.
 
Was daran günstig sein soll erschließt sich mir nicht so recht. Ich hoffe, dass HWL beim Test des S8 sehr genau auf dieses Feature eingehen wird.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Google auf der Google IO ähnliches vorstellt. Android Gerät anschließen an so ein Dock und es läuft ChromeOS. Verfügbar dann mit dem Pixel 2.
Die Samsung Lösung ist sicher ganz nett, aber nicht die Endlösung die sich am Markt etablieren wird.

Ein Traum wäre aus meiner Sicht das ganze Wireless zu haben.
 
oder bei digitalo vorbestellen für 94

https://www.digitalo.de/products/842019/Samsung-Dex-Station-Nutzen-Sie-Ihr-Galaxy-S8-S8-als-PC.html?ref=43&products_model=S127841&gclid=CjwKEAjwoLfHBRD_jLW93remyAQSJABIygGpnKPriMc6KK8_8k_ASToKdMdZyFzUAay3Dyh5qf-I5hoCBbrw_wcB&ref=39&affmt=2&affmn=10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh