HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.376
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So etwas kann nur von jemanden kommen, der die Kameraausrüstung nur auf den EVF-beschmückten Kamerabody beschränkt und alle andere wichtige Aspekte wie Handling(!), AF, Linsenauswahl(!), Support, Akku-Laufzeit, ... komplett ausblendet. :-/ Nur weil die Kameras einen Spiegelkasten haben, sind sie lange nicht veraltet und beim Thema Geld sind die Unterschiede z.B. zwischen D500, A6500 und X-T2 zu vernachlässigen.Canikon verarschen seit Jahren ihre Kunden mit überteuerten und technisch veralteten Systemen. Da bekommt man bei Panasonic, Olympus, Fuji und Sony deutlich bessere Systemkameras für weniger Geld.
Ja neh ist klar, deswegen verbaut Nikon in der D7200 und den anderen Kameras auch Sony Sensoren, weil die so schlecht sind. Gerade weil die Kameras der letzte Schrott sind nutzen die auch die Sport- und Pressefotografen. Die Typen haben aber eh kein Durchblick oder gar Berufserfahrung und die Optiken sind auch die übelsten Flaschenböden ;-)Canikon verarschen seit Jahren ihre Kunden mit überteuerten und technisch veralteten Systemen. Da bekommt man bei Panasonic, Olympus, Fuji und Sony deutlich bessere Systemkameras für weniger Geld.
So etwas kann nur von jemanden kommen, der die Kameraausrüstung nur auf den EVF-beschmückten Kamerabody beschränkt und alle andere wichtige Aspekte wie Handling(!), AF, Linsenauswahl(!), Support, Akku-Laufzeit, ... komplett ausblendet. :-/ Nur weil die Kameras einen Spiegelkasten haben, sind sie lange nicht veraltet und beim Thema Geld sind die Unterschiede z.B. zwischen D500, A6500 und X-T2 zu vernachlässigen.
Ja neh ist klar, deswegen verbaut Nikon in der D7200 und den anderen Kameras auch Sony Sensoren, weil die so schlecht sind. Gerade weil die Kameras der letzte Schrott sind nutzen die auch die Sport- und Pressefotografen. Die Typen haben aber eh kein Durchblick oder gar Berufserfahrung und die Optiken sind auch die übelsten Flaschenböden ;-)
So ein Quark, vor allem im Zusammenhang mit Nikon. Gibt es dafür eine verlässliche Quelle? Dir ist schon bewusst, dass die D810 mit dem ausgezeichneten 36Mpix Sensor und die A7R etwa zur selben Zeit erschienen sind und die D800er einen ähnlichen Sensor schon Jahre zuvor hatte? Selbst wenn es stimmen würde, dann wäre Fuji ja wohl auch das beste Negativbeispiel dafür, da sie ewig auf den 16MP Sensor von Sony gesetzt haben, wo andere (ja auch Nikon) seit Jahren im APS-C Range 24MP verbaut haben.Eben Nikon darf die "überlegen" Sony Sensoren nutzen, nur leider erst nach 1 -2 Jahre, nachdem sie schon bei Sony Kameras im mittleren Preissegment Standard sind.
Da wären wir wieder: Ein System besteht nicht nur aus dem Body. Klar, meine alte X-T10 ist ca. 1/2 so gross wie die derzeitige D5600, aber bei den Linsen hören die Unterschiede dann doch auf. Deine Aussage zu Reisen trifft also nur dann zu, wenn man mit einer, max. zwei Linsen loszieht. Zum Velofahren nehme ich die RX100V mitWas nutzt mir das ach so tolle Handling einer Canikon DSLR wenn sie z.Bsp. auf Bike Reisen nie mitgenommen wird, weil eine kleine Systemkamera bei 1/3 des Gehäusevolumen Bilder macht
Fahr mal wieder runter. Ich kenne beide nicht, dafür den schnellen AF der A6000. Wenn man den Aussagen im Netz Glauben schenken darf, dann ist die A6500 sicher ein Überflieger. Und dennoch würde ich die D500 als schneller und zuverlässiger einschätzen.Autofokus guter Witz, schon mal eine Nikon D4 mit einer A6500 verglichen, sicher nicht, sonst würde nicht solcher Müll kommen.
Ernsthaft? Berufsfotografen wissen nicht, dass die Unterschiede bei der Auflösung und DR mit halbwegs aktuellen DX/FX Sensoren marginal sind? Vielleicht haben ihre Nikons und Nikkors doch andere Vorzüge als ein Sony APS-C System...Ich hab zwei Berufsfotografen in der Familie, die mit 30000€ teuren Nikon Equipment ausgestattet sind und die Kotzen wenn sie sehen was eine 600€ billige A6000 mit einer guten Festbrennweite abliefert.
Wenn ich solche Artikel lese, dann frage ich mich wozu man sich als Besitzer einer D3300 mit DX Nikkor 18-55 VRII nach solchen Kameras umsehen soll, wenn es zu solch hohen Preisen scheinbar keine Premiumqualität gibt?
Wenn die D7500 nur Mittelklasse ist, wo ist meine D3300 einzustufen?
Und dennoch hatte ich nie das Gefühl, sie würde schlechte Bilder liefern. Und ich bekomme auch das Gefühl, mit einem upgrade zur 7500 wäre plötzlich alles anders. Oder wäre das so?
Für mein Hobby Fotogrammetrie benötige ich aber das möglichst beste Werkzeug, zum Kostenpunkt für Normalsterbliche. Astreine und möglichst viele Pixel mit möglichst wenig Rauschen und extreme verzerrungsfreie Schärfe. Ich schätze da kommt nur Vollformat in Frage? :-x
Canikon verarschen seit Jahren ihre Kunden mit überteuerten und technisch veralteten Systemen. Da bekommt man bei Panasonic, Olympus, Fuji und Sony deutlich bessere Systemkameras für weniger Geld.
du kannst doch den heiligen Gral nicht beschmutzen.