Project Scorpio Dev-Kit hat mehr Shader, mehr Speicher und ein OLED-Display

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
microsoft-scorpio-devkit.jpg
In der vergangenen Woche sind zahlreiche Details zur nächsten Konsole aus dem Hause Microsoft aufgetaucht. So ist nun nicht mehr nur die reine Rechenleistung bekannt, sondern wir kennen inzwischen auch die Taktraten von CPU und GPU sowie die dazugehörigen Angaben zu den Shadereinheiten und der Bestückung mit Speicher. Außerdem wurde bekannt, dass die Microsoft Scorpio HDMI 2.1...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die immer noch Jaguar Kerner verwenden find ich ziemlich unpraktisch. Wahrscheinlich würde das auf Basis von Zen das ganze aber um mindestens 6-12 Monate nach hinten schieben.
 
Vielleicht war es auch eine Frage der Kompatibilität, schließlich sollen die Spiele auch ohne großen Aufwand auf den "alten" One´s laufen
 
2816 Shader...Hm, lass mich raten Polaris 20 richtig ? :d
 
Ist in der Tat designtechnisch ein Schmuckstück (wenn man eben glatte Kanten mag). Hätte nicht gedacht dass man bei einem Dev Kit wert aufs Äußerliche setzt. Da denkt man eher an eine offene Platine mit nem Dutzend Kabeln.

Vieleicht kommt die echte Scorpio auch mit nem Display. Als Mediazentrale wäre das sogar nützlich und wäre ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Vielleicht war es auch eine Frage der Kompatibilität, schließlich sollen die Spiele auch ohne großen Aufwand auf den "alten" One´s laufen

Möglich. Aber das weglassen des eSRAM haben sie ja auch kompatibel gemacht. NasaGTR hats schon erwähnt. Allein weil es noch keine APUs auf Zen Basis gibt, und somit das Abschätzen wegen möglicher Kinderkrankheiten für sowas sicherlich zu riskant ist.

Solang es mit 60fps läuft, kanns ja auch egal sein. *hoffentlich*https://de.wikipedia.org/wiki/Static_random-access_memory
 
Schmuckes teil. Würde ich mir holen wollen ^^
 
ich will das Ding genau so:hail: + ne leicht austauschbare Festplatte wie bei der PS4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh