HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wozu? Gab's doch erst von DMI 2.0 auf 3.0 ... sprich PCI-E 2.0 4x auf 3.0 4x.Kein DMI Upgrade?
Wozu? Gab's doch erst von DMI 2.0 auf 3.0 ... sprich PCI-E 2.0 4x auf 3.0 4x.
Klar könnte das zu einem Nadelöhr werden wenn z.B. mehrere USB 3.1 Gen2 voll belastet werden und gleichzeitig vielleicht noch eine PCI-E 3.0 4x NVME SSD. Aber wie häufig kommt das im Mainstream Sektor schon vor, und wenn man als Poweruser sowas häufiger macht dann nutzt man eventuell sowieso eine andere Plattform.
vielleicht waren sie ja nur mit wahnsinniger Geschwindigkeit unterwegsHab ich was verpasst? Wieso gehen jetzt alle davon aus, dass diese Informationen für Desktop Chipsätze gelten? WLAN/BT Integration klingt für mich eher nach einer Mobile-Geschichte und Cannon Lake soll ja auch erstmal nur in den Mobilvarianten kommen, bzw. vielleicht auch überhaupt nicht für den Desktop. Da kommt ja als Zwischenlösung erstmal noch Coffee Lake aka Kaby Lake Refresh - sollen die auch mit den Cannon Point Chipsätzen arbeiten?
Bluetooth sollte wirklich mal integriert werden, dann kann ich endlich auf die ganzen anderen (Logitch-) Dongles etc. verzichten.
Was meinst Du damit?"Z370, H370, Q370, Q350 B350 sowie dem H310"
Enttäuschend... Man hätte ja auch mal von der Konkurrenz lernen können. Vielleicht kommen ja beim nächsten Mal noch mehr Ziffernkombinationen dazu, damit der Käufer sich noch besser entscheiden kann
Ja eine aktuelle Top M2 NVME PCI-E SSD lastet im Optimalfall lesend die 4x PCI-E 3.0 fast komplett aus. Deswegen schreib ich ja in Kombination mit einer SSD und USB 3.0 Gen2 ... und auch daß wenn man das öfters in dieser Kombination nutzt man mit einer anderen Plattform besser bedient ist.Eine einzelne moderne M2-SSD lastet die vier Lanes bereits aus. AMD hats da bei Ryzen richtig gemacht und den primären M2-Slot direkt an die CPU angeschlossen. In Sachen USB 3.1 Gen2 sind sie ebenfalls Vorreiter, da zieht Intel immerhin nach. Einzig das WLAN im Chipsatz ist nett, aber insgesamt sind die Neuerungen mal wieder minimal.
Die Namensbezeichnung sind definitiv Desktop. Aber ja, diese Features sind definitiv eher für den mobilen Sektor interessant. Ich persönlich z.B. brauche weder WLAN noch BT in meinem Desktop PC. Alles kabelgebunden hier ... ja auch Keyboard und Maus sowie Headset. Mag aber für andere wieder anders sein.Hab ich was verpasst? Wieso gehen jetzt alle davon aus, dass diese Informationen für Desktop Chipsätze gelten? WLAN/BT Integration klingt für mich eher nach einer Mobile-Geschichte und Cannon Lake soll ja auch erstmal nur in den Mobilvarianten kommen, bzw. vielleicht auch überhaupt nicht für den Desktop. Da kommt ja als Zwischenlösung erstmal noch Coffee Lake aka Kaby Lake Refresh - sollen die auch mit den Cannon Point Chipsätzen arbeiten?
Immerhin eine Stufe schneller als lächerliche Geschwindigkeitvielleicht waren sie ja nur mit wahnsinniger Geschwindigkeit unterwegs
Eigentlich auch schon einer zu viel... Aber halbwegs verständlich, da für den X370 noch eine kaufstarke Schicht da ist...AMD hat bei AM4 am klassischen Desktop den X370, B350 und A320
Man kann noch viel mehr weglassen, wenn man bedenkt, dass der Chipsatz nur aussagt, wie viel Zeug mit den schmalen 4 PCIe- Lanes angebunden wird... Eigentlich reicht ein Chipsatz, mit dem man nicht übertakten kann, und solche Spielereien wie SLI nicht hat, und ein teurerer, bei dem das alles geht. Wie gesagt, meinetwegen auch insgesamt drei, damit man noch ein paar Leuten für ein wenig mehr Luxus auch mehr Geld abnehmen kann. Alles weitere ist doch die reinste VerwirrungDie Q Varianten bei Intel kannst ja weglassen da für den non-Business User uninteressant.