Das sind die Custom-Modelle der Radeon RX 580

amd-rx500-logo.jpg
Heute präsentierte AMD gleich vier Karten der neuen Radeon-RX-500-Serie, von denen wir uns zwei Modelle der Radeon RX 580 und eine Variante der Radeon RX 570 anschauen konnten. Etwas später sollen auch die Radeon RX 560 und RX 550 erhältlich sein.Im Zuge der offiziellen Vorstellung und heutige Verfügbarkeit präsentieren auch die Boardpartner von AMD ihre Varianten der Karten. Wir haben die technischen Daten der wichtigsten Modelle einmal zusammengestellt, um euch eine entsprechende Übersicht zu geben.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Review aber diese Plastik Bomber AK AMD würde ich niemanden empfehlen.

Bis 1450 MHz, das ist wirklich ordentlich. Gute 100Mhz drauf gepackt. Wenn die Preise stimmen, wieder bomben Karten.

vor allem das argument "plastik" sind nvidia karten aus platin oder wie?

Was wird wohl die mit dem besten P/L Verhältnis sein, wenn Größe keine Rolle spielt, nur Lautstärke und Leistung? Ich denke mal die Red Devil?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kühler mit 2 Axial Lüftern besser ist als der Alte mit 3?

Ich hohle mir wohl eine "FXF Radeon RX 580 8GB GTS" :d

Es haben sich mehrere Fehler eingeschlichen, auch bei den Takt angaben, Stromversorgung etc.. Ihr solltet nochmal drüber lesen ;)

Du solltest bei dir auch nochmal drüber lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hohle mir wohl eine "FXF Radeon RX 580 8GB GTS" :d

Es haben sich mehrere Fehler eingeschlichen, auch bei den Takt angaben, Stromversorgung etc.. Ihr solltet nochmal drüber lesen ;)

Du solltest bei dir auch nochmal drüber lesen. ;)

Verdammt, den wollte ich doch bringen :d

btt: ist ja ziemlich lustig dass hier geschrieben wird das 1500 MHz wohl nur mit Wakü geht, aber für welche Custom-Karte der RX480 gibt es denn einen Block?
Ich bin mal gespannt ob das bei der 580 anders wird, oder ob die auch keiner Wakü würdig sein wird :sick:.

Je nachdem wie sich die Preise entwickeln und wo genau nun VEGA angesiedelt wird könnte ich mir schon vorstellen dass sich die 580 recht ordentlich verkauft, auch wenn sie nur eine 480.1 ist und da wäre wohl eine eine Wakü ein Argument gegen die 480

Was wird wohl die mit dem besten P/L Verhältnis sein, wenn Größe keine Rolle spielt, nur Lautstärke und Leistung? Ich denke mal die Red Devil?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kühler mit 2 Axial Lüftern besser ist als der Alte mit 3?

Ist ja dafür ein 2,5/3 Slot Design mit 100mm statt 80mm Lüftern...

Wäre mal interessant zu sehen ob die restlichen Modelle auch so kompakt ausfallen wie auf dem Symbolfoto der Gigabyte-Karte. Ich bin momentan noch auf der Suche nach einer Alternative zur Nano, und wenn dann noch passende Kühler rauskommen (sollten) wäre das vermutlich eine ganz nette Karte für (m)ein Mini-ITX-System.

Grad geshen, nur die 550 scheint einigermaßen kompakt zu sein. Ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem das argument "plastik" sind nvidia karten aus platin oder wie?

Klar sind sie das. Bei Nvidia sind die Platinen aus Platin, sagt der Name ja schon!
Dafür sind die Leiterbahnen aus Holz, daher abgeleitet von Leiter

Zuletzt bearbeitet:
Ui, direktes Sampling kannte man bisher nur von EVGA - schön zu sehen, dass es auch bei AMD-Karten angekommen ist. *hände reib*

Vega Golden Sample gefällig? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh