Vor allem der Blick auf die Rückseite zeigt recht deutlich, dass der AOC ein Zwillingsbruder des Philips BDM4037UW ist:
Philips BDM4037UW Review - PC Monitors
-> Genau die gleiche Anordnung der Buchsen (und alle stehen sie kreuzdusselig senkrecht aus dem Gehäuse heraus)
Also haben sie nicht nur baugleiche Panels, sondern teilen sich wohl auch die Elektronik-Platinen.
@Sweetangel
Du lieferst da eine etwas wirre Darstellung von angeblichen Zusammenhängen diverser Schlagwörter.
Rein von der Signal-Art ist DVI, HDMI und DP alles recht gleich. Einzig die Bandbreite, also die maximal mögliche Übertragungsrate, hat sich im Laufe der Zeit erhöht. Und bei DP1.2 und HDMI2.0 gilt: Bei UHD (3.840x2.160) ist bei 60Hz Ende Gelände.
Du erzählst da was von: ‚DP macht bei 60Hz-Monis bei <80Hz schlapp‘
Was soll das nur bedeuten?
Also bei UHD kannst Du mit DVI nichts mehr reißen, DVI ist also Quatsch an einem UHD-Moni. Und ob das Topic-Device nun VGA an Bord hat, ist doch völlig Banane. Dann nutze ihn halt nicht, und gut ist.
(Bacshea meint, es gäbe mehr ‚Platz‘, wenn man auf einen VGA-Out verzichten würde. Aber ich denke mir: Ein 40-Zoll-Moni hat nun wirklich keine ‚Platzprobleme‘ auf der Geräterückseite…)
UHD-Monis skalieren zu wollen ist grundsätzlich Dummfug.
…Und bei DP1.2 oder HDMI2.0 garnicht notwendig.
…Und auch gibt es derzeit keinen UHD-Moni mit >60Hz, weil sie alle max. DP1.2 oder HDMI2.0 haben.