Nachgereicht: Radeon RX 580 und RX 570 zerlegt

amd-rx500-logo.jpg
Der gestrige Test der Radeon RX 580 und RX 570 ist etwas kurz gehalten – bedingt durch die Lieferung der Samples kurz vor den Osterfeiertagen. Dennoch haben wir es geschafft, einen Artikel auf die Beine zu stellen, der alle wichtigen Neuigkeiten rund um die Radeon-RX-500-Serie umfasst, die verbesserte Fertigung der GPUs in 14 nm berücksichtigt und die drei getesteten Modelle ausreichend beleuchtet.Dennoch haben wir nicht alle uns selbst gesetzten Ansprüche erfüllen können und so fehlten die Bilder zu den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt geil. Da hätte man den Refresh dazu nutzen können die Karten kompakter zu gestalten und dann fallen die Dinger länger aus als das RX 480 Referenzboard. Was spricht jetzt nochmal für den Refresh? Der Preis zumindest noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Heatpipes bei der Nitro+ mit in der Höhenangabe drin?
In mein Ncase passen nur Karten bis 140mm, da könnte das sonst knapp werden.

Also eine Grafikkarte? sollte schon groß sein. Für 300 euro will ich persönlich was in der Hand haben ?

Sapphire hat die Karte/den Kühler deutlich überarbeitet/verbessert und die Limited Edition soll sogar 1450Mhz Boost haben also könnten mit OC 1500Mhz machbar sein.
Das dürfte gar nicht so weit weg sein von einer GTX1070 FE aber natürlich mit deutlich mehr Stromverbrauch und 300Euro sind kein besonders gutes P/L Verhältnis. :hwluxx:

also laut den Tests hier, seh ich die 580 alles andere als dicht an ner stock1070