Xiaomi Mi6: Neues Smartphone-Flaggschiff mit Qualcomm Snapdragon 835

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
xiaomi_mi6.jpg
Vor kurzem noch durch einen Teaser angekündigt und heute offiziell:Xiaomi hat selbst sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Mi6,vorgestellt. Das neue, mobile Endgerät nutzt eine Diagonale von 5,15Zoll mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. LautHersteller biete das Display einen Kontrast von 1.500:1 und 600Candela als Helligkeit. Der NTSC-Farbraum werde zu 94,4 % abgedeckt.Dabei ist das Xiaomi Mi6 nun eines der ersten Smartphones mit demneuen SoC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es keine Klinkenbuchse hat wäre glaube ich ne interessante Info für den Text gewesen...
 
LTE-Band 20, das für Deutschland wichtig ist, bietet das Xiaomi Mi6 allerdings nicht

Woher kommt dieses Gerücht das LTE-Band 20 für Deutschland wichtig ist? Ein Fehlen von Band 20 werden 95% aller Nutzer nicht bemerken.
 
LTE mit 800 MHz nutzt vor allem O2 außerhalb von Ballungsräumen fast ausschließlich. Selbst bei der Telekom ist man in ländlichen Gegenden auf FDD-LTE B20 angewiesen.
 
Woher kommt dieses Gerücht das LTE-Band 20 für Deutschland wichtig ist? Ein Fehlen von Band 20 werden 95% aller Nutzer nicht bemerken.

Sehe ich genauso, komme zwar aus Österreich, aber ich selber habe kein B20 in meinen Smartphone und merke keine Unterschied und kann meine 17 GB Datenvolumen überall mit LTE nutzen :d
 
Genauso ist auch falsch, dass es nur O2 betrifft ;)
Es ist einfach die Lte-Frequenz mit der größten Reichweite (in Deutschland nicht nur auf dem Land interessant). Schade eigentlich, denn die Austattung klingt sehr nett :/
 
In ländlichen Gebieten setzen garantiert alle Provider auf Band 20. Kann mir nicht vorstellen, dass die für jeden kleinen Ort und wo sonst nichts ist soviele Masten aufstellen wollen
 
Bin immer noch am grübeln ob ich lieber ein S7 Duos nehmen soll oder das MI6.

Möchte nix größeres wie 5,1“ und Dual Sim
Starker Akku ist aber wichtig.
Meint ihr das S7 mit reduzierter Auflösung kommt dem MI6 gleich ? Allein der 835 sollte ja nochmal einiges sparsamer sein wie der 8890 oder ?

Hätte sonst mal überlegt per SetCpu das S7 noch bisschen zu drosseln.
 
Woher kommt dieses Gerücht das LTE-Band 20 für Deutschland wichtig ist? Ein Fehlen von Band 20 werden 95% aller Nutzer nicht bemerken.
Alle Provider in Deutschland nutzen Band 20, das bedeutet zwar nicht automatisch dass man "gar kein netz hat" wenn man in einem Band 20 Gebiet unterwegs ist aber man kann sich sehr sicher sein dass man bei jedem Provider in Deutschland einen Nachteil beim fehlen von Band 20 hat...auch wenn die Provider Band 20 unterschiedlich häufig einsetzen

Pauschalaussagen sind immer falsch :P
Ich bin o2 Kunde in Hamburg, habe überall Netz und oft 4G. Obwohl B20 fehlt.
Die Wahrscheinlichkeit dass du mit Band 20 öfter mal LTE hättest als ohne ist einfach ein Kausaler Zusammenhang der existiert, spätestens wenn du dich aus dem Kerngebiet von Hamburg entfernst

Sehe ich genauso, komme zwar aus Österreich, aber ich selber habe kein B20 in meinen Smartphone und merke keine Unterschied und kann meine 17 GB Datenvolumen überall mit LTE nutzen :d
Wenn du bei 3 bist betrifft dich das fehlen nicht, bei A1 trifft es dich verhältnismäßig oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem jetzigem Telekom Tarif auch mal unterwegs bisschen geschaut. Bei LTE ist es zu 99% Band 3 und sonst wenn kein LTE dann eh HSDPA was das Handy ja beherrscht. Könnt natürlich in einem Sumpf etwas anders sein :d aber bevor man da Flächendeckendes Band 20 bekommt wird's wohl eher wieder 2G oder 3G sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh