HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Derzeit scheinen die bereits erfolgten und geplanten Produktveröffentlichungen von AMD bei der Konkurrenz für etwas Aufruhr zu sorgen. Erst gestern gab es eine Meldung zur vorgezogenen Markteinführung der Intel-Core-i7-8000-Serie alias Coffee Lake mit vier und sechs Kernen als Reaktion auf AMDs RYZEN-5-Serie.
Auch bei NVIDIA soll es nun eine Reaktion auf die kleinsten Karten der Radeon-RX-500-Serie geben. Mit der Radeon RX 580 und RX 570 konnten wir uns schon zwei Modelle anschauen, die Radeon RX 550 soll in Kürze verfügbar sein. NVIDIA plant nun offenbar einen Konter.
Die Leistungsaufnahme soll unter 75 W liegen
An sich ist die Karte unnötig, da sie vermutlich genau wie eine 750 sein wird. ...
Wahl zwischen Nvidia Treiber und AMD für unter 100€, definitiv AMD
Danke für den Lacher
AMDs Polaris haben alle HDMI 2.0a
Radeonâ„¢ RX 550-Grafikkarten | AMD
RX550 sowie auch diese neue Angekündigte Nvidia sind eig. perfekte HTPC Karten.
Am besten Low Profile und/oder Single Slot...
Gerade wer etwas speziellere Funktionen braucht ist mit dem nVidia-Treiber echt nicht gut bedient. Mal abgesehen davon, dass sein User-Interface so aussieht wie zu XP-Zeiten und sich auch ähnlich träge bedient (nach jedem Klick erstmal gefühlt 10 Sekunden warten), funktionieren viele Sachen auch nicht richtig, wie zB das erstellen von Custom Auflösungen, wenn man mit reduzierter Farbabtastung arbeitet (also YCBCR 4:2:0).
Finde ich sehr schwach angesichts der Preise der Karten und dass Käufer einer High-End-Karte auch keinen besseren Treiber bekommen.
AMD hat sein Treiber-Interface ja wenigstens modernisiert, sollte nVidia auch dringend mal tun!
Ich habe selten über Treiber gehatet, aber Aktuell ist Nvidia sowas von unbrauchbar was den Treiber angeht das es nicht mehr witzig ist.
Hab noch eine im Rechner meines Vaters, die sich sogar ganz gut OCen lässt. Wenn du möchtest, kannst du dir die mal leihen[...], eigentlich gar keine miesen Karten, ich brauch nur mal nen zweite 750Ti für nen SLI-Test
Es braucht, egal ob bei NV oder AMD, mehr Single-Slot/Low Profile Karten sowie passive Modelle. Und auch hier nochmal die Feststellung, dass sich sowohl Intel mit seiner Politik der fehlenden Iris Pro auf Desktop-Sockeln, als auch die Boardhersteller mit teilweise arg mangelhaften Grafik-I/Os auf günstigeren Boards stark selbst schädigen. Wenn es beides gäbe, würden glaube ich viele nicht auf low end Grakas zurückgreifen müssen ...
Hab noch eine im Rechner meines Vaters, die sich sogar ganz gut OCen lässt. Wenn du möchtest, kannst du dir die mal leihen
Multi-GPU war schon immer mies, daran liegt dein Problem, auch wenn du es abstreiten willst.Ich habe selten über Treiber gehatet, aber Aktuell ist Nvidia sowas von unbrauchbar was den Treiber angeht das es nicht mehr witzig ist.
Mit AMD schon, gut, nenne uns einige Beispiele.Gerade wer etwas speziellere Funktionen braucht ist mit dem nVidia-Treiber echt nicht gut bedient.
Ich mag es SEHR, es ist extrem übersichtlich und angenehm schlicht gestaltet, ich sehe keinen Grund für unnötige schnörkeleien in einem Treiber.Mal abgesehen davon, dass sein User-Interface so aussieht wie zu XP-Zeiten
Hmm, das habe ich nicht, höchstens wenn man auf übernehmen drückt dauert es drei Sekunden. Wer hantiert schon jeden Tag zig mal am Tag im Treiber herum, ja genau.und sich auch ähnlich träge bedient (nach jedem Klick erstmal gefühlt 10 Sekunden warten)
Habe ich schon des öfteren gemacht, hat immer funktioniert, musst dich eben einlesen, liegt vielleicht an deinem Monitor dass es bei dir nicht klappt.funktionieren viele Sachen auch nicht richtig, wie zB das erstellen von Custom Auflösungen
Also eine Zweiklassengesellschaft bei Treibern? Wirklich? Nicht dein ernst.dass Käufer einer High-End-Karte auch keinen besseren Treiber bekommen.
Kontaktiere sie mal deswegen, ich kann dir Versprechen dass sie sich einen ablachen werden wenn sie das lesen, denn es ist wie überall, wenn es funktioniert wird es beibehalten.AMD hat sein Treiber-Interface ja wenigstens modernisiert, sollte nVidia auch dringend mal tun!
Mit AMD schon, gut, nenne uns einige Beispiele.
Ja, meinetwegen sollen sie ihn optisch so lassen, solange sie die Performance und Funktion verbessern.Ich mag es SEHR, es ist extrem übersichtlich und angenehm schlicht gestaltet, ich sehe keinen Grund für unnötige schnörkeleien in einem Treiber.
Es dauert immer mehrere Sekunden wenn man auf übernehmen drückt, egal wie stark der Rechner ist. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür. Ich ändere öfter Einstellungen im Treiber und es nervt!Hmm, das habe ich nicht, höchstens wenn man auf übernehmen drückt dauert es drei Sekunden. Wer hantiert schon jeden Tag zig mal am Tag im Treiber herum, ja genau.
Ich wollte eine von der GPU skalierte UltraWide-Auflösung erstellen, also 3840x1600 mit schwarzen Balken. Der Bildschirm ist da egal, weil er immer in nativer Auflösung läuft, aber die Karte kann diese virtuelle Auflösung nicht erstellen, solange man mit reduzierter Farbabstastung arbeitet. Jetzt mit meiner neuen Grafikkarte und ohne reduzierter Farbabtastung funktioniert es immerhin.Habe ich schon des öfteren gemacht, hat immer funktioniert, musst dich eben einlesen, liegt vielleicht an deinem Monitor dass es bei dir nicht klappt.
Ich möchte keine Zweiklassengesellschaft, ich finde es nur lachhaft, dass ein Käufer einer ultramodernen 1300€ Grafikkarte jedesmal mehrere Sekunden auf das Übernehmen seiner Einstellungen warten muss. Das wäre ja so, als müsste ich beim Booten eines 2000€ Macbooks 2 Minuten warten muss.Also eine Zweiklassengesellschaft bei Treibern? Wirklich? Nicht dein ernst.
Kontaktiere sie mal deswegen, ich kann dir Versprechen dass sie sich einen ablachen werden wenn sie das lesen, denn es ist wie überall, wenn es funktioniert wird es beibehalten.