Vodafone kündigt GigaCube als Ersatz für Internetanschluss im Haus an

vodafone_logo.jpg
Vodafone hat mit GigaCube eine Alternative zum herkömmlichenInternetanschluss im Haus vorgestellt. Vor allem der Einsatz in einer Zweitwohnungoder auch in einem Wochenendhaus nennt Vodafone als Einsatzgebiet. MitGigaCube bietet der Netzbetreiber den Kunden die Möglichkeit, bis zu 50 GB überdas LTE-Netz zu verbrauchen. Der Verkauf wird ab dem 27. April starten und dasPaket besteht aus einem Huawei-Router sowie der SIM-Karte. Der Preis für das Starter-Paket wird imFlex-Tarif auf 49,90 Euro beziffert. Sollte der Kunde sich sofort für einenVertrag mit 24 Monaten entscheiden, fallen für Router und SIM-Karte nur 1 Euroan. Zusätzlich wird eine Anschlussgebühr von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig von den 50GB und den Empfang.Man soll 50euro im monat zahlen für eine art ersatzverbindung die man nur einpaar Tage nutzt? ich les es als notlösung raus.nicht was 24/7 rennt.Aber dann brauch ich keinen monatlichen Tarif.

Die Daten- und Volumenpreise (nicht nur bei Vodafone) sind aktuell eher ein schlechter Witz als alles Andere.

Prepaid würd ichs noch gewissermaßen einsehen,man kauft sich ,wohl vorher informiert,X GB zu X euro (lass es wie oben 1 : 1 sein) Aber Vertrag ? nie und nimmer.

Die Tarife waren schon immer ein Witz. Wer kauft sich wirklich ein 50€ tarif wenn er im Monat nur 50 Gb nutzen darf, wie HW-Mann schon schreibt sowas läuft bei vielen in nicht mal 24 Stunden voll.
Nehmen wir mal ein Game was 80 Gb groß ist, das würde da nicht mal durch gehen. Warum es immer noch die verkackte Traffic begrenzung gibt verstehe ich eh nicht.

"was fürs Ferienhaus" Und dann mit Vertragsbindung? :stupid: lesen die eigentlich noch ihren eigenen Schwall an Blödsinnigkeit?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Das prinzip hat was, ist aber natürlich ein Nsichenmarkt - also nur für Orte die man wirklich sehr selten nutzt, oder keinen herkömmlichen Internetzugang ermöglichen, denn sonst fährt man mit einer Flatrate von z.B. 1&1 günstiger.

"was fürs Ferienhaus" Und dann mit Vertragsbindung? :stupid: lesen die eigentlich noch ihren eigenen Schwall an Blödsinnigkeit?
Beim "Flex Tarif" wird die Gebühr nur fällig in den Monaten in denen man das Gerät nutzt!

Zuletzt bearbeitet:
Und Ferienhaus bedeutet nicht zwangsläufig ein ausschließlich selbst genutztes... Könnte sich auch um ein vermietetes Ferienhaus handelt, wo der Besitzer dann nur für den Anschluss zahlt, wenn das haus auch belegt ist, so können Gäste ein freies Internet nutzen und der Anschlussinhalber zahlt nicht jeden Monat dafür, das kann für solche Zwecke schon charmant sein.

Und ganz ehrlich, im Ferienhaus verbraucht niemand 50GB in einem Monat, sonst hat man den Sinn von Ferien / Urlaub nicht verstanden. ;)

Manchmal Frage ich mich bei manchen Menschen, ob sie sich auch nur annähernd mal die Mühe machen einen Text auch vollständig zu lesen! @Sepl und Xen12

Warum Datentraffic? weil es unmöglich ist alle gleichzeitig ohne Traffic regulierung laufen zu lassen, das packen die Netze nicht, soviel wie die Deutschen es dann nutzen würden.
"Aber in anderen Ländern geht das doch aus" Bla Bla, die haben aber eventuell auch ein anderes Nutzungsverhalten als wir?

Back to Topic: Der Flex Vertrag liegt bei 35 Euro im Monat, nicht bei 50 Euro. Die 50 Euro sind der Preis für den Router, den man auch nur hat wenn man die Flexvariante wählt. Sollte man VF Mobil Kunde sein, bekommt man es sogar schon für 25 Euro. Das wären dan 0,50 Euro pro GB. das ist in meinen Augen völlig ok. Auch ist dieser tarif nicht für Hardcoreuser ausgelegt, sondern eher für Opa der mal seine Mails checken will oder im garten ein Internetradio laufen lassen möchte am Wochenende. Der Anschluss ist auch nicht auf 24/7 ausgelegt
Daher finde ich das es durchaus akzeptabel ist, klar wären mehr GB in dem preis nicht falsch, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

einzige Kritikpunk den ich eventuell habe ist, das der Router einen Stromanschluss vorraussetzt. Ich hätte gehoft er kan wenigstens per Akku betrieben werden.

Aber ja, ist ja eh nen Punkt den ich hier in DE nicht verstehe, es darf alles nichts kosten, sich dann aber beschweren wenn der Service Schei** ist, oder nirgendswo was ausgebaut wird.

Hier stand ein Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von den 50GB und den Empfang.Man soll 50euro im monat zahlen für eine art ersatzverbindung die man nur einpaar Tage nutzt? ich les es als notlösung raus.nicht was 24/7 rennt.Aber dann brauch ich keinen monatlichen Tarif.

50Gb - das rennt bei uns am Tag durch.

Wenn man bedenkt, das LTE@Home bei Vodafone nur 30GB zur Verfügung stellt, sind die 50GB schon mal ein Schritt weiter.
Wäre ja was, wenn Vodafone da auch mal den Schritt weiter geht.

Es gibt nun mal Gegenden in D wo ein DSL-Anschluss mit ansatzweise brauchbarer Geschwindigkeit (und da rede ich schon nur von etwa 4000er DSL) einfach nicht zu haben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh