GoPro Fusion: Kamerahersteller will mit 360-Grad-Videos zurück in die Erfolgsspur

gopro.jpg
Derzeit kriselt es im Hause GoPro – die Aktionkameras verkaufen sich nicht regelmäßig so gut, als das daraus eine gesunde Basis erwachsen könnte und auch mit der ersten Drohne gab es einige Probleme. Offenbar aber hat man bei GoPro weitere Zukunftspläne, die das Unternehmen wieder auf gesunde Beine stellen sollen.Das Unternehmen hat eine 360-Grad-Kamera angekündigt, die VR-Videos in 5,2K-Auflösung...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langer Recherche und Vergleichsvideos auf Youtube habe ich mir eine Sony Actiocam gekauft. GoPro scheint sich auf den Namen was einzubilden mit den Preisen.

die Xiaomi 4K soll nicht schlecht sein, wenn da ein 360°pendant kommt, das auch wieder weniger als die Hälfte bei gleicher Qualität kostet...

Ich finde solchen Kameras gehört die Zukunft.

Allerdings nicht mit einer solch miesen Aufnahmequalität sowie meist fehlenden Rechenleistung am PC.

Vor allem wenn man sich die eignen 360° Videos aus dem Urlaub zu Hause noch mal anschaut, dann werden viele Dinge ringsum auffallen, die einen vorher gar nicht bewusst waren.
Oder das eigene Kind macht die ersten Schritte. Mit einer gewöhnlichen Kamera nimmt man dann entweder das Kind auf, oder die Eltern....

Wahrscheinlich werden 10.000 Pixel in der Breite von Nöten sein bis sich 360° richtig durchsetzen kann. Wir sind scharfe Bilder jetzt eben gewöhnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh