RAM und interner Speicher: Huawei verbaut im P10 unterschiedliche Komponenten

huawei_p10.png
Mogelpackung und Lotterie sind nur zwei der Begriffe, die derzeit im Zusammenhang mit dem Huawei P10 und P10 Plus häufig genannt werden. Grund hierfür ist das Eingeständnis des Unternehmens, dass in beiden Smartphones unterschiedliche Komponenten verbaut werden, was durchaus Auswirkungen auf die Leistung haben kann. Dem Käufer bleibt das vorerst verborgen.Denn weder Datenblatt noch Verpackung nennen zu den betroffenen Bauteilen Arbeitsspeicher und interner Speicher Details. Aufgeführt werden mit 4 und 64 GB lediglich die jeweiligen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach noch unsauberer als die Unart für jeden Kontinent eine eigene Konfiguration (zum gleichen Preis) anzubieten, so wie es Samsung und LG tun.

Erinnert mich an die New 3DS Geschichte, wo Nintendo entweder TN oder IPS Displays nutzt oder beides gemischt :d

Wenn man gleich bleibende Qualität nicht bieten kann, weil man die Nachfrage unterschätzt hat kommt so was bei raus ;)

Das mit den verschiedenen Konfigurationen finde ich auch ein unding, hätte hierzulange auch gerne ein Samsung Galaxy S8+ mit 6GB Ram und Dex umsonst gerne gesehen...

Für mich ist damit Huawei vorläufig gestorben. An die Tester schön sie Top Hardware raus schicken und danach den alten Plunder verbauen. Kundentäuschung!!!

Die Aussage, dass die schnellen Geräte eine Art Bonus haben, kann man nachvollziehen.

Für den Technikfreak gilt damit auch bei Handys: mehrfach bestellen, benchmarken, schnelles Gerät behalten, Rest zurück.

Die langsameren Handys sind dann für ahnungslose Leute.

Meins habe ich im Vertrag vorbestellt gehabt und vor 4 Tagen habe ich es bekommen.
Nun würde ich gerne wissen, welches ich erhalten habe.
In den normalen System Menüs finde ich nur die standardangaben.

Gibt es eine Möglichkeit ohne benchmark herauszufinden, welches man hat? Oder muss man benchmarken? Falls ja gibt es eine Aufstellung bei welchem benchmark, welches Modell wie aussieht?

Danke.

P. S. Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Wenn man gleich bleibende Qualität nicht bieten kann, weil man die Nachfrage unterschätzt hat kommt so was bei raus ;)

Das mit den verschiedenen Konfigurationen finde ich auch ein unding, hätte hierzulange auch gerne ein Samsung Galaxy S8+ mit 6GB Ram und Dex umsonst gerne gesehen...
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenstern und sage, es ist bestimmt so gewollt und auch geplant gewesen. Das ist Verarsche und ******!

Ein Model und dann 6 Varianten:hmm:

Hi. Laut Benchmark: Sequential Read = 546 MB/s. Was bedeutet das für mein Mate 9? eMMC oder UFS?

Laut Benchmark ist mein p10+ mit 550.51 MB/s Sequential Read mittelmäßig... :/

ich frage mich nun ob ich als Kunde von Huawei irgendetwas erwarten kann?