Philips 328M6FJMB kommt mit 144 Hz und FreeSync

philips-328m6fjmb.jpg
Philips hat mit dem 328M6FJMB einen neuen Monitor für Gamerin sein Sortiment aufgenommen. Der Bildschirm bietet bei einer Diagonalen von32 Zoll eine Auflösung von 2.560 × 1.440 Bildpunkten. Das verbaute MVA-Panelwird dabei in einem Radius von 1,8 Meter gebogen. Als Weitere Besonderheitnennt der Hersteller die Bildwiederholungsfrequenz von 144 Hz und zudem wirdFreeSync von AMD unterstützt. Dadurch soll das Bild besonders flüssigdargestellt werden und Ruckler der Vergangenheit angehören.Bei den weiteren technischen Daten spricht Philips von einemKontrast von 3000:1 und 8-Bit-Farbtiefe. Zudem soll der sRGB-Farbraum übertroffenwerden, genauere Angaben machte der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Performer du verstehst den sinn hinter 144Hz und FreeSync/Gsync nicht oder?
Beides sorgt dafür dass sich alles flüssiger an fühlt. selbst 50FPS auf 144Hz Monitor fühlt sich extrem viel flüssiger an.

Außerdem dürfte Vega ja innerhalb der nächsten 3 Monate kommen.

Der Monitor klingt äußerst interessant. Hat der schon FreeSync 2?

Schöner Monitor mit freesync, währe mal was anderes! Wenn Vega mal was bringt. mfg

In CS schafft doch sogar ne olle RX470 die 144 fps mit links. Und nebenbei: Man kann auch mit ner GTX970M 144 fps erreichen. Einfach Settings runterschrauben. ;)

In CS schafft doch sogar ne olle RX470 die 144 fps mit links. Und nebenbei: Man kann auch mit ner GTX970M 144 fps erreichen. Einfach Settings runterschrauben. ;)

also mit meiner alten kiste komm ich selbst bei nvidia optimierten games wie heros of the storm (sc2 engine) auf die 90hz -> freesync cap vom 144hz monitor, alles max @ 1440p

dieser monitore kommt mit über 1 jahr zu spät auf den markt.

phillips sowie lg bringen anscheinend nur noch rest verwertungen :kotz:

also lg und phillips, haut mal endlich 21:9 mit 1600p ab 120hz+ oder 16:9 mit 2160p ab 120hz+ :mad:

denn wir wissen alle das sowas technik längst marktreif ist.

mein letzter hoffnung, wäre noch an samsung, ein va panel der ab 34zoll 21:9 mit 3840x1600p ab 120hz + curved + freesync, wäre für mich der absolute traum monitor bis 1500€ :hail::love:

Na, ist doch ideal. Schon der passende Monitor für Vega wenn die mal in 3 jahren rauskommen... ^^

Der Markt braucht viel mehr VA panels mit 1440p und 144 Hz. Sowohl mit Freesync, als auch mit G-Sync.

Aber bitte nicht mit 32" aufwärts... 24", 25", 27".
Bei 32" kann es langsam 4k sein.

oder als reiner gamer monitor, ein va panel auf 24zoll 4k und 120hz mit freesync wäre für mich auch ein traum monitor !

zb von samsung, so ein C24FG70FQU nachfolger auf 4k und 120hz+ wäre der absolute hammer :hail:

2560x1440p bei über 27zoll geht mal garnicht für heute, nicht mal 3440x1440 bei über 30zoll.

heute muss es ab 3840x1600 und 120hz bei über 30zoll sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich, als absoluter Nicht-Gamer, bin zu einer Erkenntnis gelangt, für die ich genau einen! wohlgesetzten Klick auf einer Preisvergleichermaschine benötigte:
Alle, alle alle Monis mit 120/144 Hz haben maximal WQHD-Auflösung, also 2.560x1.440 Punkte.

Also, warum soll mit der Vorstellung des Philips 328M6FJMB, als x-ten Vertreter von WQHD-Gaming-Monitoren, nun ausgerechnet dieser der Sündenbock sein, dass die ‚bösen bösen‘ Moni-Hersteller nicht endlich mal einfach 144Hz in die ‚4k‘-Monitore einbauen.

Klingeling: Weil‘s schlicht nicht geht?
Vielleicht wäre es ja mal an der Zeit, dass ein paar ernsthafte Monis den DP1.3 benötigen. Und dann wird irgendwann DP1.3 auch in die billigen Tineff-Gaming-Teile wandern.
Bevor sich der DP1.3-Standard nicht für den Massenmarkt-Gaming-Consumer-Monis rentiert, gibt’s auch kein UHD@144Hz.
Darüber könnte man sich genausogut in jedem anderen, der per heute 14.910 HWluxx-Threads, ausheulen. Warum ausgerechnet in diesem Thread?
Der Philips hat nunmal seine 2.560x1.440 Bildpunkte und bietet die typischen Gamerfeatures 144Hz, FreeSync und auch noch das geliebte ‚curved‘.
Als Extra-Schmanckerl gibt es zusätzlich das Philips-typische AmbiLight und eine unüblich große Diagonale von 32 Zoll.
@crynis
Kann man toll finden, muss man aber nicht.
Aber nun irgendwelche Traum-Features zusammenzuleiern, die nichts mit dem Topic-Device zu tun haben, ist wenig zielführend.
Wer hohe ppi haben möchte, bitte schön, aber der braucht sich dann nicht an einen Moni mit 2.560x1.440 Pixeln abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt braucht viel mehr VA panels mit 1440p und 144 Hz. Sowohl mit Freesync, als auch mit G-Sync.

.

Bitte nicht..
Wenn dann sollen se ordentliche VA Panels bringen die popligen mit 2000:1 sind einfach nur ne lachnummer.
Wenn man schon bleichfarben in kauf nehmen muss dann soll doch wenigstens der kontrast ordentlich hoch sein um überhaupt was zu haben sonst kann man bei IPS bleiben.

Zumal VA nicht viel nutzen hat von 144Hz da die schaltzeiten zu langsam sind.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, die kiste ist nicht optimal`?
mit den langsamen schaltzeiten bei mva, ka. anschauen würd ich mir mal trotzdem
und da philips noch kein preis genannt hat, denk ich mal die warten auf vorschläge,
also ich schlage 500€ vor, würde noch fufi mehr geben, aber der ist schon krumm....

zu dumm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh