@AssassinWarlord
Man sollte wie so oft bei diesen Techdemos nicht die Visualisierung des Effektes in den Fokus nehmen, sondern eher den Effekt als solches... IdR sind die optischen Umsetzungen definitiv verbesserungswürdig... Der "Effekt" als solches gibt das aber durchaus her, wenn man sich nur lange genug hinsetzt und den Spaß optimiert... Von alleine kommt das aber bspw. nicht.
-> so bspw. der Part mit der Rohrspiegelung -> das hat man offenbar nicht realistisch eingebaut, zum Teil scheint die Spiegelung sogar von einer anderen Source zu kommen, wo doch auf dem Rohr schon das Feuer da ist, die Flamme aber noch gar nicht zu sehen ist
-> oder der Part mit dem Qualm/Rauch oder dem Flackern des Lichts.
Machbar ist eine ganze Menge und Werkzeuge gibts dafür auch... Quellcode einsicht ebenso. Das gilt im übrigen auch für diverse andere Bestandteile von Gameworks... Die Aussagen zur GW-Blackbox sind mittlerweile in weiten Teilen überholt, da jeder Github Account an den Code ran kommt
Wer es gern mal versuchen will, Flex ist in weiten Teilen UE4 integriert. Heist, Github Account anlegen und los gehts...
Flex funktioniert (entgegen der Aussage in der News) auch
auf AMD Hardware seit Version 1.1.0
NVIDIA Flex NVIDIA Flex 1.1.0 documentation
Requirements:
A D3D11 capable graphics card with the following driver versions:
NVIDIA: GeForce Game Ready Driver 372.90 or above
AMD: Radeon Software Version 16.9.1 or above
PS: die Demo als solches ist zwar recht neu vom reinen Alter her. Die Szene aber alt... Mindestens gut ein Jahr
Diesen "Raum" mit dem Feuer und der Simulation des Feuers gibt es nämlich schon eine Weile in den Weiten des INets. Anstatt da irgend eine Metallplatte durch das Feuer zu drehen hat man vorher da Pfeile durch die Flamme/den Rauch geschossen... Sieht alles etwas anders aus, von der Simulation her aber ziemlich 1:1. Neu ist hier eher der DX12 Support, denn den gab es bis dato soweit mir bekannt nicht. Das nur als Infos nebenbei