Corsair präsentiert die Hydro GFX GTX 1080 Ti

corsair.jpg
Corsair hat in Zusammenarbeit mit MSI die Hydro GFX GTX 1080 Ti entwickelt und vorgestellt. Ähnlich ist man auch schon bei der GeForce GTX 1080 verfahren und verkauft die Karte in Folge unter den eigenen Labels. Die Corsair Hydro GFX GTX 1080 Ti zeichnet sich durch die Kühlung aus. Diese besteht aus einer AiO-Wasserkühlung auf der GPU sowie einem Radiallüfter für die restlichen Komponenten der Karte. Der Radiator wird mittels eines Axiallüfters mit Frischluft versorgt.Der AiO-Wasserkühler soll die Karte in die Lage versetzen, die höchsten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als AiO-Liebhaber ... Herrje, das ding ist aber was :fresse2: Hoffentlich kommt da ein Test zu..

Wir kommen ein Sample, sollte diese Woche ankommen.

warum verbaut man bei sowas nicht direkt ein fullcover?

Weil Corsair keine Fullcover anbietet und es sich bei der AiO um die "klassische Methode" mit Pumpe im Kühler handelt, welche man mehr oder weniger universal (gemeint auf verschiedenen Grakas leicht anpassbar) einsetzen könnte.

dann soll corsair halt einen bauen, mir egal^^

Nö die sind ja nicht blöd.
1. unnötig
2. zu teuer

sicht dass der fullcover günstiger ist als die bastelhybrid lösung da?^^

Ich verstehs nicht warum solche Lösungen IMMR mit 120er oder 140er Radi kommen. Ja klar da hat man die größte Kompatibilität.
Ich würde mir eine solche lösung mit 280er Radi wünschen, soviel Platz sollte ein 180Ti Käufer ja haben.

Dann wären aber längere Schläuche notwendig, da mit 280er nicht mehr der Radi einfach an den hinteren Exhaust-Lüfterplatz angeschlossen werden kann.
Meist ist für 280er der Einbauplatz aufs Dach oder die Front (macht wenig Sinn, die GraKa-Hitze wieder ins Case blasen zu lassen) beschränkt.
Da in vielen Bigtowern das Dach ne ganze Ecke von den PCIe_X16-Slots weg ist, müssten die Schläuche schon sehr lang sein.

Hab ne 120er AiO auf einer oc 980Ti und bin zufrieden damit: Kratze selten mal die 60°C. Wie tief sollen die Temps noch sinken?

Mal sehen, wo sich im Sommer bzw. bei voller Verfügbarkeitder Preis der 1080Ti-Modelle mit AiO einpegelt... oder lass ich die 10xx Serie mal aus? :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mit einer 980 Ti die 60°C "kratzt" kannst Du meiner Meinung nach gleich bei einer guten LK/ Custom GK bleiben. Ist ja nicht so, dass eine WK geräuschlos ist was in diesem Fall der ziemlich einzige Vorteil wäre. Bin da bei Thrawn.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh