HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Link?Wenn ihr schon die RX540 OEM erwähnt, wäre eine Erwähnung der RX550 OEM evtl. auch angebracht. Diese soll ja sogar mehr Shader (Vollausbau mit 640 Shadern) als die "normale" 550 haben.
Deswegen auch die Konjunktive dazu im Fließtext. Ich habe auch eine Gegenfrage: Welcher so beschnittener Chip mit GCN3 unterstützt kein 4K-H.264-Encoding auf Hardware-Basis? Ich kann mir nichts anderes vorstellen.Wenn ihr euch schon auf der AMD Webseite bezüglich eurer Infos bedient, dann schaut doch bitte auch genau hin.
Bei der Radeon 530 gibts da nämlich folgendes zu lesen: "3rd Gen GCN Architecture"
Mit GCN3 kann es sich da also um keinen "Oland" Chip handeln, welcher bekanntlich GCN1 ist.
Dann hat AMD die OEM-Version der RX 550 vermutlich schon wieder von der Seite genommen. CB schreibt aber auch nicht, dass es die ominäsen OEM-Karten ausschließlich fürs Notebook geben wird. Wie geschrieben: Es gibt noch viele Fragezeichen.Hatte ich vor ein paar Tagen auf CB gelesen, die geben aber auch nur AMD als Quelle an...
Edit: Auf der Seite von AMD wird auch eine RX550 mit 2 oder 4GB angegeben... komisch.