MSI GE62 Apache Pro: Gutes Gaming-Notebook der Mittelklasse mit gehobener Ausstattung im Test

MSI GE62 Apache Pro: Gutes Gaming-Notebook der Mittelklasse mit gehobener Ausstattung im Test
msi_ge62_apache_pro-teaser.jpg
MSI frischt seine einzelnen Modellvarianten immer wieder auf und stellt in diesem Zuge auf die neuesten Hardware-Komponenten um, nimmt kleinere bis größere Änderungen am Gehäuse vor und bessert bei der Software, aber auch den Feature-Umfang regelmäßig nach. Ein Modell der GE62-Serie hatten wir schon länger nicht mehr im Test – zuletzt im Oktober 2015, damals noch mit Skylake-CPU und Maxwell-Grafik. Mit dem MSI GE62 7RE-088 Apache Pro haben wir uns nun den neusten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es Mittelklasse Laptops mit i7?
Für Mittelklasse viel zu teuer, bei einen gaming Gerät sollte meiner Meinung die Graka teurer sein als die CPU, was hier nicht der Fall ist.

absolut deiner Meinung

1429Euro für einen "Gaming" Laptop mit einer 1050Ti, völlig indiskutabel

Mal von der Hardware Zusammenstellung abgesehen, ist diese auch noch viel zu teuer.
Die gleiche Config mit doppelt so großer SSD gibt es schon für 1199€..

Für 1499€ bekommt man schon Laptops mit GTX 1070..

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für die gebotene Leistung ist der Preis deutlich zu hoch.

Die Benchmarks zeigen verfälschte Werte und können so nicht
verglichen werden. Kommt schon Leute, gebt euch mehr Mühe
um wenigstens die gleichen Testvariablen walten zu lassen.
Und dann noch die berechtigte Kritik von den anderen Nutzern hier.

Echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh