HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moment... AMD saß ja auf nem großen Schuldenberg. Haben die den erst einmal abgetragen oder haben die 8 Millionen zusätzlichen Verlust gemacht?
Wenn AMD mit Ryzen Verlust gemacht haben sollte, ist irgendwas gaga.
R7 ist gerade einmal einen Monat lang in Q1 eingeflossen, und die Preispanne ist abseits des hauptsächlichen Kundenbereichs.
In den Q2 Quartalsberichten wird man deutlich besser sehen wie Ryzen angekommen ist.
Jo, ist mir klar. Mich interessiert aber erstmal nur, ob die mit operativen Gewinn rausgegangen sind oder nicht. ^^Schulden, Rückstellungen, Cash-Äquivalenten sind unterschiedliche Töpfe.
Ryzen hat sich wie warme Semmeln verkauft. Selbst mit "nur" einem Monat würde ich trotzdem einen massiven Sprung in den Einnahmen erwarten.
Jupp, hab grad nachgeguckt - operativer Verlust. Reh-Gott, AMD braucht Geld sowohl zum entwickeln, als auch um Schulden abzutragen. Ich hoffe, das bessert sich. Ich will kein Monopol von Intel/Nvidia.Dann guck dir doch einfach die Quelle an. Da dürfte alles aufgelistet sein soweit ich das auf die schnelle gesehen habe.
1 Monat ist nichts bei solchen Zahlen. Rechne doch mal hoch wie viele Ryzen weggehen müssen, um 1 Mio Gewinn zu generieren. Und davon abgesehen, hat sich Ryzen eben nicht wie warme Semmeln verkauft. 1. Weils High End ist und die Kundenzahl dort schon mal massiv kleiner ist. 2. weil eben nur überzeugte AMDler gewartet haben. Die wenigen, die wirklich grad was brauchten, machen den Bock nicht fett und viele haben einfach bei Intel zugeschlagen, weil man normal eben kauft, wenn Bedarf da ist und nicht dann, wenn ein Hersteller aus den Pötten kommt.
Was Ryzen an Gewinn bringt, wird man sehen, wenn die kleineren Consumer Chips einfließen und in paar Monate laufen. Ergo im Jahresbericht... Und ohne Vega wird es mit dauerhaften Gewinn bei AMD schwer. Vega muss sich verkaufen.
Also wenn ich nachgucke steht bei mir ein Plus von 2,41% für heute und ein Plus von 3,33% im 5 Tages-Vergleich. Ich seh da keine -10%. Auf welchen Kurswert bezieht du die denn ?
Im 3 Monatstrend lässt sich ein um die 13,5 USD pendelnder Kurs mit Ausschlägen nach 15,2 und 12,31 beobachten der durch Spekulanten hervorgerufen wurde.
Hast recht. Die ham ja immer noch nicht offen. Super dann ist heute ja vllt mal ein guter Zeitpunkt ein paar Aktien zu kaufen
Update: Die Börse sieht die Aussichten wohl nicht so rosig.
Update: Die Börse sieht die Aussichten wohl nicht so rosig.