YouTube testweise mit neuem Clean Design und Dark Theme

youtube.jpg
Google testet derzeit eine neue Ansicht des Videoportals YouTube. Per Opt-In-Verfahren können Nutzer das neue Desktop-Design testen – derzeit aber lässt YouTube keine neuen Testnutzer zu.Künftig will YouTube dem Nutzer zwei Möglichkeiten offen lassen. Das bereits jetzt verwendete helle Design wird durch ein neues Clean Design ersetzt. Dabei werden noch einmal einige Details in der Ansicht entfernt und der Fokus soll auf den Inhalten bleiben.{razuna gallery}9319D1BEE67C4D59AE409B0FD4327159{/razuna gallery}Ebenfalls geplant ist ein neues Dark Theme. Mit dieser Ansicht möchte YouTube Nutzern in dunklen Umgebungen eine entsprechende Ansicht bieten. Zudem rückt...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir sieht aufgeräumter aus

Ueberfaellig, nutze Youtube seit Ewigkeiten nur noch mit Stylish und Custom Theme, da ich die normale Seite gruselig finde.

Ich kann nicht erkennen, dass dadurch irgendwas übersichtlicher wird. Der Zeilenabstand ist ca. doppelt so groß. Dadurch sehe ich im Menü, auf der linken Seite weniger, muß also mehr scrollen.
Dasselbe gilt für die Hauptfläche. Wo ich vorher 4 Zeilen Videos hatte, sind es jetzt nur noch 3.
Links sind jetzt in der normalen Schriftfarbe (schwarz) und nicht mehr farblich abgesetzt (vorher blau) --> schlechter.

Ich kann da für mich keine Verbesserung sehen, aber ich suche weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Saubere Design erhalte ich immer wieder mal, das aber schon seit einigen Wochen, aber sehr unregelmäßig, das nervt offen gesagt, außerdem erkenne ich da auch nicht wirklich das daran sauberer sein soll, ist wohl wieder so eine unnütze Änderung die auf Tablet Nutzer abzielt und bei den PC'lern vorbei gebastelt wird.

ich wäre mal für ein komplettes redesign. ich blick bei sovielen abos kaum mehr durch^^

Benutze auf verschiedenen Browsern ein Dark Youtube Theme Addon, da es mir so viel besser gefällt und es (für mich) schonender für die Augen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den dunklen Theme ohne Anmeldung bei Youtube zu nutzen? Konnte auf die Schnelle nichts finden.

Das hat man doch viel eher optional nun gemacht, weil OLED Weiß nicht richtig anzeigen lassen kann und es dreckig wirkt, schwarz dagegen super und Energiesparender. Bin zwar eher ein Weiß Freund, aber bei OLED nehme ich gerne schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh