Bronze, Silber, Gold und Platinum: Skylake-SP als Teil der Intel Xeon Processor Scalable

Bronze, Silber, Gold und Platinum: Skylake-SP als Teil der Intel Xeon Processor Scalable
intel-xeon-platinum.jpg
Bereits mehrfach tauchten Informationen zu den kommenden Xeon-Prozessoren von Intel auf. Nicht nur wird es darin Änderungen durch die Verwendung einer neuen Prozessor-Generation kommen, auch plant Intel eine Umstellung bei der Namensgebung. Zukünftig wird es keine E3-, E5- und E7-Serie mehr geben, stattdessen werden die einzelnen Modelle als Xeon Bronce, Xeon, Silver, Xeon Gold und Xeon Platinum kategorisiert.Nun hat Intel diese neue als Xeon Processor Scalable Family bezeichneten Modelle offiziell angekündigt, allerdings ohne dazu weitere technische Details zu nennen. Einzig die Flexibilität bezüglich der Einsatzgebiete spricht Intel an. Mitte 2017 sollen die Prozessoren...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Gold in LoL gekomme bin, liegt meine Entscheidung fest.. kappa

Diese Edelmetall-Xeons sind Serverprozessoren.
Sie sollen über 14 bis 28 Kerne verfügen.
Außerdem werden sie wahrscheinlich schweineteuer sein.

Für den normalen Destopbereich und auch für Gamer und professionelle Officearbeiter scheinen mir diese Prozessoren völlig überdemensioniert.

Wenn dennoch jemand hofft, einen dieser Xeons in seinem demnächst neu anzuschaffenden und zu konfigurierenden PC einzusetzen, dann ergibt sich die Frage, welche Boards und welcher Sockel, welche Chipsätze.
Meiner Meinung nach alles völlig ungeklärt.

Ich persönlich werde bei der Anschaffung eines neuen PCs im Spätherbst 2017 auf „Coffee Lake“ warten und setzen mit sechs Kernen inklusive Hyper-Threading-Unterstützung.

Zwei der neuen Intel Xeon Prozessoren sind schon bei einem Händler zum Vorbestellen aufgetaucht.

XEON GOLD 5122 PROCESSOR 16.5M CACHE 3.60GHZ FC-LGA14B
ShopBLT.com: Intel Xeon Gold 5122 Processor 16.5m Cache 3.60ghz Fc-Lga14b Tray!

XEON GOLD 5120 PROCESSOR 19.25M CACHE 2.20GHZ FC-LGA14B
ShopBLT.com: Intel Xeon Gold 5120 Processor 19.25m Cache 2.20ghz Fc-Lga14b Tray!

- - - Updated - - -

Zwei der neuen Intel Xeon Prozessoren sind schon bei einem Händler zum Vorbestellen aufgetaucht.

XEON GOLD 5122 PROCESSOR 16.5M CACHE 3.60GHZ FC-LGA14B
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?action=thispage&thispage=0110030005048_B8X3465P.shtml&order_id=!ORDERID!

XEON GOLD 5120 PROCESSOR 19.25M CACHE 2.20GHZ FC-LGA14B
http://www.shopblt.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?action=thispage&thispage=0110030005048_B8X3466P.shtml&order_id=!ORDERID!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh