Günstiger Einstieg in iOS: Apples iPhone 6 mit 32 GB für 449 Euro erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.582
apple-logo.png
Das iPhone 6 wurde bereits im Jahr 2014 vorgestellt und war bereits aus dem offiziellen Verkauf verschwunden - Apple hatte das Gerät vor längerer Zeit aus dem Sortiment genommen und bietet als ältestes Gerät nur noch das iPhone 6s an. Doch dies hat sich nun geändert. Sowohl Media Markt als auch Saturn haben das Smartphone nun wieder in ihr Sortiment aufgenommen.Die beiden Elektronikmärkte rufen für das Gerät einen Verkaufspreis von 449 Euro aus. Dafür erhält der Kunde das iPhone 6 mit einer Speicherkapazität von 32 GB.An...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh, dafür dass es schon 2 Nachfolge Generationen gibt, die dritte in diesem jahr kommt und es die 32 GB Version ist, ist es immer noch zu teuer. Aber das liegt halt daran dass da Apple drauf steht.

Edit: Für 11 euro mehr gibts auf amazon das S 7, welches jetzt erst ganz frisch eine Nachfolgegeneration bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat nur 1GB RAM. Wenn man günstig iOS haben will, sollten es Geräte mit 2GB sein.
 
Jo ich würde auch eher zum SE greifen oder ein 6S auf ebay-kleinanzeigen schnappen.
Beide mit 2GB RAM und nicht teurer als das MM Angebot für das 6er
 
Das Ding hat nur 1GB RAM. Wenn man günstig iOS haben will, sollten es Geräte mit 2GB sein.

Und die Aussage beläuft sich auf welchen Hintergrund?

Habe das iPhone 6 behalten, da die aktuelle Generation einfach ein Reinfall ist und es schlicht weg nicht Wert war.

iPhone 6 ist mehr als ausreichend kommt durch den Tag ohne murren, habe 24/7 W-Lan und Bluetooth und komme über den ganzen Tag problemlos hinweg benutze es für alles mögliche, in der Arbeit während der einstündigen Pause Spiele spielen und ansonsten bisschen surfen, jeden Tag Musik im Auto und alle paar Minuten Whatsapp.

Kann ich dir jetzt schon sagen dass bei solch einer Anwendung jedes Android nach einem halben Tag streikt und man auch keine Probleme oder sonstiges hat beim Multitasking, allerdings sind 449€ für die 32 GB Version ein wenig happig, ~379 wäre angebrachter gewesen, aber so kann ich dieses Jahr meine 64GB Version gebraucht immer noch für gute 350+ verkaufen :)
 
Also erstens verstehe ich nicht, wieso ihr hier derartig Werbung für MediaSaturn macht - für die LUXXer taugt so ein altes Gerät ja wohl kaum - und andererseits hättet ihr das "günstig" gern in Anführungszeichen setzen können. 450€ sind kein Pappenstiel, und für ein Smartphone auch nicht wirklich günstig. Zumal selbst das iPhone SE moderner ausgestattet ist.

@alpinlol:
Es gibt durchaus Androiden, die bei vergleichbarer Nutzung 2 Tage durchhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens verstehe ich nicht, wieso ihr hier derartig Werbung für MediaSaturn macht - für die LUXXer taugt so ein altes Gerät ja wohl kaum - und andererseits hättet ihr das "günstig" gern in Anführungszeichen setzen können. 450€ sind kein Pappenstiel, und für ein Smartphone auch nicht wirklich günstig. Zumal selbst das iPhone SE moderner ausgestattet ist.

@alpinlol:
Es gibt durchaus Androiden, die bei vergleichbarer Nutzung 2 Tage durchhalten ;)

Die Aussage haben schon mehrere gesagt und bei der Umsetzung kam immer das iPhone als Sieger raus, aber du könntest auch gerne Beispiele nennen, um deiner Aussage auch einen gewissen Glauben mitzugeben.
 
Die Aussage haben schon mehrere gesagt und bei der Umsetzung kam immer das iPhone als Sieger raus, aber du könntest auch gerne Beispiele nennen, um deiner Aussage auch einen gewissen Glauben mitzugeben.

Das iPhone kam als Sieger bei irgendeinem Akku-Test raus? Das glaube ich wohl kaum.
 
Probier mal eines der aktuellen Xiaomi Redmi 4 (Note) Modelle aus. Ein LG X Power würde es wohl auch tun, ich verstehe aber wenn dir das nicht gefällt ;)
 
iPhone 6 ist mehr als ausreichend kommt durch den Tag ohne murren, habe 24/7 W-Lan und Bluetooth und komme über den ganzen Tag problemlos hinweg benutze es für alles mögliche, in der Arbeit während der einstündigen Pause Spiele spielen und ansonsten bisschen surfen, jeden Tag Musik im Auto und alle paar Minuten Whatsapp.
Der typische Schmarnphone-User, der nicht eine Minute ohne sein Ding auskommen kann... Ich wette, du bist auf der Arbeit so produktiv wie eine Schlaftablette, da "und alle paar Minuten Whatsapp".

Davon ab halten Sony Xperia Z* Compact und Xiaomi Redmi 4 recht lange durch(Akku).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum das es ein Smartphone gibt das wirklich länger als 1 Tag durchhält.
Mein Lumia 1520 damals hat locker 2 Tage mitgemacht aber die Geräte danach nicht mehr. Das S7 Edge braucht 2 Ladungen am Tag.
 
Da gibts wohl noch massig Restbestände die wegmüssen....
Das iPhone 6 ist nunmal sehr schnell gealtert, es war die letzte Generation mit 1GB. Für den Nutzer der nur Messages schreibt und das Teil hat um Bilder anzusehen und ab und zu mal,eins zu machen reicht auch ein 4s oder 5. Wenn man das Teil wirklich viel nutzt zum surfen macht es keinen Spaß.
 
Für Technik von 2014 ist der Preis definitiv zu hoch. Dann holt man sich lieber ein moderneres und neueres Gerät der aktuellen Generation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh