UFS-Speicher im Galaxy S8: Auch Samsung verbaut unterschiedliche Speichervarianten (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
UFS-Speicher im Galaxy S8: Auch Samsung verbaut unterschiedliche Speichervarianten (Update)
samsung-galaxy-s8.jpg
Mitte April sorgte Huawei unfreiwillig für Schlagzeilen. Käufer des P10 und P10 Plus hatten herausgefunden, dass nicht alle Exemplare mit den gleichen schnellen Speicher-Chips bestückt werden. Das Unternehmen verwies auf Lieferengpässe, besänftigen konnte das die Nutzer aber nicht. Nun deutet sich an, dass Samsung beim Galaxy S8 ähnlich agiert.So haben Mitglieder des XDA-Developer-Forums festgestellt,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man im Alltag überhaupt einen Unterschied bei >500MB/s?
 
Merken nein.
Aber sobald die Leute IHN WISSEN, MERKEN sie ihn.. .
 
Zwischen UFS 2.0 und 2.1 ist das doch scheiß egal, beide haben im Gegensatz zu EMMC 5.1 deutlich höhere iO Performance!
 
"Nun deutet sich an, dass Samsung beim Galaxy S8 ähnlich ähnlich agiert."

ist da ein ähnlich zuviel ?!
 
In meinem S8 wurde lt. AIDA64 ein Exynos 8895 verbaut, dann müsste auch der Speicher UFS-2.1 sein.
Hoffen wir das Beste...
 
Jetzt bin ich mal neugierig. Wie lese ich die CPU aus und gibt es eine Möglichkeit, das mit dem Speicher zu testen. Ein simpler Kopiertest an meinem PC dürfte jetzt nicht so super repräsentativ sein...
 
Samsung hat offensichtlich nichts aus denn Akku Skandal gelernt. Jetzt bewirbt sie die Geräte mit Speicher denn sie dann nicht verbaut. Das ist für mich ganz
klar B e t r u g. Wer jetzt noch Samsung kauft ist echt selber Schuld. Aber wie man hier sehen kann bei einigen Usern lassen die sich gerne über denn Tisch ziehen. Sonst würden die ja nicht Relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat offensichtlich nichts aus denn Akku Skandal gelernt. Jetzt bewirbt sie die Geräte mit Speicher denn sie dann nicht verbaut. Das ist für mich ganz
klar B e t r u g. Wer jetzt noch Samsung kauft ist echt selber Schuld. Aber wie man hier sehen kann bei einigen Usern lassen die sich gerne über denn Tisch ziehen. Sonst würden die ja nicht Relativieren.

Sagte er und kaufte sich nach dem Nvidia 970er Speicherskandal direkt eine 1060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh