Telefónica: Weniger Umsatz pro Person

telefonica_logo.png
Nach Kundenzahlen ist Telefónica Deutschland zur Zeit dergrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland. Mit etwas über 44 Millionen Kundenwerden somit Vodafone und die Deutsche Telekom des Platzes verwiesen. Nun hat diedeutsche Tochter des spanischen Mutterkonzerns ihre Quartalszahlen für daserste Quartal 2017 vorgelegt. So konnte das Unternehmen in diesem Quartal354.000 Neukunden, davon 171.000 Postpaid, hinzugewinnen.Die Kundenzahl, die Gebrauch des LTE-Mobilfunknetzes macht, ist um 1,905 Millionen auf 13,968 Millionen angestiegen, wasüberraschenderweise nur einen kleinen Anteil der Telefónica-Kunden ausmacht.Dennoch sind trotz der Neukundengewinne die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war ja irgendwie zu erwarten. Ich selber bin vor mehr als einem Jahr doch bei O2 geblieben da ein Preis von 10€ im Monat (Telefon/SMS Flat + 2GB Internet) damals ziemlich unschlagbar war. Mittlerweile haben die sich da heute schon selbst unterboten und man bekommt das gleiche für um die 7-8€.

Zum Netz kann ich nur sagen, dass es zwar nicht das Beste ist und durchaus seine Macken hat. 99% der Zeit funktioniert das bei mir aber ohne Probleme und schnell. Die 1% in denen es z.B. auf extremen Land (z.B. Region Bad Berleburg) nicht mehr ganz so fix ist kann ich bei dem Preis verschmerzen. Da halte ich mich nur in Ausnahmesituationen auf.

Als ich mich auf der Kur befand, gehörte o2 genauso wie Vodafone zu den Mobilfunkbetreibern, die nicht in der Lage waren, die Kunden telefonisch erreichbar zu halten. Man musste das Schulgelände verlassen und sich mitten auf die Hauptstraße stellen, um Netz zu haben.

Wo war das denn? Bisher ist mir sowas noch nicht passiert.
Ich kenn solche Storys immer nur aus Erzählungen. In der Firma haben wir hier z.B. kein Netz sobald man mehr als 15 Meter in den Gebäudekomplex läuft. Da geben sich hier aber alle Anbieter nichts. Keiner hat hier Empfang auf normalen Wege. Einzig die Telekom hat da vertraglich so vereinbart Verstärker angebracht damit man im D1 Netz Empfang hat. Dafür laufen dann aber auch alle Firmenverträge über die.
Sonst ist mir noch ein Ort hier bekannt (Bushaltestelle Westerntor) an der die Netzknotenübergabe zu langsam läuft. Zumindest ist so meine Vermutung, da wenn man vorbei fährt man für ca 5-10 Sekunden kein Netz hat. Insofern man sich aber selber länger dort aufhält hat man keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Telefonie hat bisher immer funktioniert, selbst mit einem Balken bis garkein Balken. Kurioserweise funktioniert es auch einwandfrei mit Freisprecheinrichtung bei VAG, wenn das Handy vorn in der Ablage liegt..

Mit dem Preis (Aktuell O2 All In L) von 10€ finde ich die nicht vorhandene Datenübertragung bei E (Edge) oder G (GPRS) verschmerzbar. Bin nicht ständig auf mein Handy angewiesen und kann auch mal ne Stunde nicht draufgucken.

Ich bin zu Vodafone gewechselt und siehe da, alle Probleme die ich bei O2 hatte sind weg.
Vor allem, das ich dauernd im 1Mbit Limit des O2 Free stecke ist vorbei.

Vodafone scheint viel weniger anzurechnen als O2, wo mir nach 7 Tagen jeden Monat behauptet wurde ich hätte 4 GB verbraucht, was aber niemals sein konnte.
Jetzt mit Vodafone Black ist mir das aber relativ egal. Family & Friends machts möglich, sonst würde ich mir diese Art Vertrag niemals holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh