Opera integriert WhatsApp und andere Messenger

opera.png
Derzeit verwendet nur einer von einhundert Nutzern Opera, um auf das Internet zuzugreifen. Entsprechend spielt der Browser des Entwicklers Opera Software, der nur noch auf Rang sechs rangiert, in der alltäglichen Nutzung keine nennenswerte Rolle mehr. Dennoch schaffen es die Norweger immer wieder, die Aufmerksamkeit mit außergewöhnlichen Ideen auf sich zu ziehen.Im vergangenen Jahr sorgte eine in den Browser integrierte VPN- und Adblocking-Funktion dafür, nun richten es Messenger. Denn die wichtigste Neuerung in Opera 45 oder Opera Reborn ist die Berücksichtigung derzeit populärer Messanging-Dienste.{razuna gallerystartat}EA93FB7BEAC44720BB654B262A98B777 1{/razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telegram hat einen Desktopclient, direkt von den Entwicklern von Telegram. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Browserplugin besser sein soll.

Dachte ich grade irgendwie auch. Das einzige, was ab und zu stört, ist, dass WhatsappWeb hin und wieder grundlos die Verbindung verliert und sich par tout nicht reconnecten will.
Wäre jetzt aber für mich auch kein Grund von Vivaldi zu Opera zurück zu gehen...

naja ob ich jetzt operea öffne und dann auf fb icon klicke oder ob ich mir die fb app installiere und aufm desktop das icon klicke. mach kaum ein unterschied^^

Ich bin ja allgemein ein Fan von Multi-Messenger-Apps, da gefällt mir die Integration in den Browser ganz gut. Würde mich jetzt nicht wundern wenn Vivaldi da dann auch nachzieht, wäre schon mal ein Tab weniger in meiner riesigen Tab-Liste. Wenn man dann noch Fenster übergreifend auf die Clients zugreifen kann, dann wäre das schon ein riesen Fortschritt im Vergleich zur normalen Tab-Lösung.

Finde ich gut. An sich wie ein Trillian Plugin welches mehrere Chat Dienste in eine Oberfläche bringt.

Das interessante ist aber doch all diese Messenger in einem Prorgamm zu haben!

Und warum muss man überhaupt mehrere Messenger haben, wenn einer doch völlig ausreichen würde? Mir geht das total auf die Nüsse, dass man Nachrichten in 57438902 verschiedenen Plattformen abrufen muss, aber der Masse macht das wohl Spaß oder sie "müssen" überall erreichbar sein.

Man wird immer mehrere Messenger brauchen, dass war zu ICQ Zeiten auch schon so. Gibt immer Leute die den einen Dienst nicht nutzen aber dafür den anderen.

Für alle die mehrere Messenger nutzen empfehle ich "Franz".. aber dass ich einer von 100 Personen bin die Opera nutzen kann ich kaum glauben.. ist ein 1A Browser mit Top Stromsparfunktionen. Und die integrierte VPN-Funktion ist genial, wenn mal wieder die deutschen Youtube-Server abschmieren :)

Man wird immer mehrere Messenger brauchen, dass war zu ICQ Zeiten auch schon so. Gibt immer Leute die den einen Dienst nicht nutzen aber dafür den anderen.
Damals gab's auch schon Lösungen wie zb trillian

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Für alle die mehrere Messenger nutzen empfehle ich "Franz"..
Franz ist da auch wirklich eine gute Möglichkeit, hatte ich auch länger im Einsatz. Ich hatte dann nur mit irgendwas Probleme, ich weiß nur nicht mehr mit was. Das war dann der Grund, warum ich den nicht mehr genutzt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh