Mobilfunk in Deutschland: Weniger SMS, weniger Telefonate aber mehr Datenverbrauch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nokia_3310.png
Wir hatten erst kürzlich darüber berichtet, dass die Anzahl derverschickten SMS in Deutschland 2016 einen neuen Tiefststand erreichthatte. Im Jahresbericht der Bundesnetzagentur verbergen sich abernoch weitere, interessante Daten zur aktuellen Mobilfunknutzung derDeutschen.Nicht nur bei SMS, sondern allgemein ist die Nutzungklassischer Mobilfunkleistungen rückläufig. Pro Monat werden zumeinen pro SIM-Karte im Durchschnitt nur noch ca. neun SMS verschickt.Außerdem ist die Anzahl der vertelefonierten Minuten...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für uns so Neu wie für die Provider (ok, Merkel ist ne Ausnahme....).
Warum sonst bekommen wir ALLES FLAT hinterher geschmissen, nur keine Datenvolumen?
 
Aber wie kommen die auf 13 Euro Monatsbruttoumsatz pro Nutzer, wenn die ganzen Verträge mindestens 20 Euro kosten? Nutzen so viele User Prepaid?

Das mit den Datenvolumen finde ich aber witzig, ich komme noch nichtmal auf 100MB im Monat über mobile Daten. :d
 
Es kosten nicht alle Verträge mindestens 20€.
Meiner (4gb LTE, Allnet und SMS Flatrate) kostet 11,xy.
Es gibt auch Anbieter, bei denen ähnliche Angebote für ~ 10€ im Monat gehen.
Winsim z.B..

Ich werde sowas wieder machen und separat ein Handy kaufen.

Wenn ich mein Wunschgemäß mit Vertrag nehme, bin ich mindestens bei 30€ im Monat.
Also 480€ mehr auf zwei andere Jahre. Lohnt sich hinten und vorne nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh