HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja der Chrome Browser wird ja auch zusehens schlechter, sodass ich immer lieber Firefox nutze... Ich finde den Grundgedanken schon nachvollziehbar, aber die Mittel...naja... Wenn der Edge wenigstens brauchbar wäre, wäre das ja noch okay, aber so einen Schund kann doch niemand ernsthaft wollen.
Verrate uns bitte warum. Ich habe z.B. mit Chrome noch nie Probleme gehabt.
Ah und das sagst du dann ausgerechnet bei Windows 10 S...Mozilla wäre gut. Das es Google nicht gibt ist voll OK. Man braucht solche Spionage Software nicht, die bloß die Daten abgreifen möchten.
Zugegeben hat man als Otto-Normal-Verbraucher auch keine solchen Probleme, aber auf meiner Domain muss ich regelmäßig den Cache löschen, da ich mich sonst nicht mehr in phpMyAdmin einloggen kann, meine Test-Domain wird regelmäßig auf https geroutet, obwohl ich nur deren unterordner mit https aufrufe, nie aber die Hauptdomain selbst und zu guter letzt kann man mittlerweile nicht mal mehr die SSL-Zertifikate von Webseiten einsehen, ohne die Developer-Console zu öffnen.
Und so viel langsamer ist der Firefox auch nicht und auf Android kann Firefox auch Adblocker, was Chrome nicht erlaubt (warum wohl...)
Point Taken. Das mit dem SSL-Zertifikat hab ich grad mal hier nachgeschaut, das stimmt ja in der Tat.
Wenn der Edge wenigstens brauchbar wäre, wäre das ja noch okay, aber so einen Schund kann doch niemand ernsthaft wollen.
Zum HTTPs Aufruf: stört es? Ich denke chrome erkennt eben das ein valides Zertifikat vorliegt und öffnet die Domain dann eben mit HTTPs finde ich ein sehr nützliches Feature.
Ich finde den Text überhaupt nicht schlüssig. Das Problem ist nicht dass Google und Mozilla aufgrund von viel Arbeit zurück schrecken ihre Browser umzubauen, sondern dass sie die elementarsten Dinge im Browser (die HTML und Javascriptengines) von Microsoft verwenden müssten.
Hmm wie soll ich jetzt Windows 10 S sehen ? Ist doch in der Regel nur ne weitere Version zu Home und Premium ?
Naja, nicht alle Apps im Store müssen jetzt ARM kompatibel sein, oder irre ich mich? Es können im Grunde x86-64er sein, nur mit ein paar Design- und Datenrichtlinien damit die Oberfläche mehr aus einem Guss aussieht und die Cloud features funktionieren.Unterschied zu RT ist einzig, es könnte (x86-64 Kompatibilität) auch herkömmliche Software ausführen... Das will MS aber offenbar nicht. Und damit verpassen sie dem Ding halt nen Sargnagel (meine Meinung)
Denke sowas wird MS aus dem Store schmeissen. Nehme stark an dass sie den Store relativ stark kontrolieren, so wie Apple (als Gegensatz zu Google), denn sonst ist das Sicherheitsargument dahin wenn jeder "Hacks" wie diese, oder gar Schadsoftware rein bekommt.Allerdings glaube ich ja trotzdem, man wird das irgendwie hintricksen können. Vielleicht über eine "Starter" UWP App, die einfach die Binarys startet.
Ah und das sagst du dann ausgerechnet bei Windows 10 S...
Nein Windows 10 S beruht auf der Pro Version.Ist doch in der Regel nur ne weitere Version zu Home und Premium ?
Nein denn bei Windows RT kommte man nicht auf die Pro Version updaten.Nein -> 10S ist quasi der Windows RT Nachfolger.
Schon x mal gehabt. Liegt an der Forensoftware die mit nachträglichen Unterforen irgendwie Probleme hat.Könnt ihr diesen Win10-Spam nicht ins richtige Forum posten?
Ich habe den Verdacht, Win10 macht doof, anders kann ich mir diesen Schei* nicht erklären.
Schräge Idee...
Schon x mal gehabt. Liegt an der Forensoftware die mit nachträglichen Unterforen irgendwie Probleme hat.