EA bringt die Sims auf iOS und Android

sims.jpg
Electronic Arts und Maxis haben das Kultspiel "Die Sims" für iOS und Androidangekündigt. "Sims Mobile" ist ab sofort bereits in Brasilien verfügbar und kanndort im App Store von Apple sowie im Google Play Store heruntergeladen werden. WeitereRegionen werden folgen, jedoch hat EA keinen genauen Zeitplan veröffentlicht.Die Sims erfreuen sich bereits seit vielen Jahren großerBeliebtheit – zukünftig können Nutzer ihre Avatare auch auf einem mobilen Gerät steuern. Um die Motivation der Gamer möglichst lange aufrecht zuerhalten, hat EA sogenannte Erbstücke eingebaut. Umso weitere die Spielervoranschreiten, umso mehr Erbstücke können gesammelt werden. Diese soll...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wahrscheinlich 12 Eiro kosten, und dann noch Addons für 28 Euro pro Stück und Ingameshop mit min. 99 Euro...:)

Sims ist durch die Preisgestalltung der Addons ja einfach auf dem PC schon fürn Poppo... und da bei Mobiletiteln noch mehr abgezockt wird erwarte ich hier 9844 Euro für das Gesamtpaket...:)

EA? Haha, nicht mal geschenkt nehm ich noch was von diesem unternehmen an

Da bin ich ja direkt mal auf die InApp Käufe gespannt. Da wird es sicherlich wieder zahlreiche Items geben, die nur per Premium Währung (welche man natürlich mit Echtgeld kaufen muss) freischaltbar sind.

Und bei EA kostet sowas bekanntlich richtig ordentlich Kohle.

Abgesehen vom Thema sind diese ganzen Spiele Apps für Smartphones und Tablets doch mehr oder weniger gleich.
Es gibt ein gewisses Grundspiel und da drin kann man dann etliche InApp Käufe tätigen um Items freizuschalten, Wartezeiten zu verkürzen usw.
Alles der gleiche und auf maximale Monetarisierung getrimmte Mist.

Mir ist noch kein Mobile Spiel untergekommen, welches mich aufgrund dieses Gamedesigns nicht nach kürzester Zeit frustriert oder gelangweilt (oder beides) hätte.

Kann ich mir fürs Smartphone ganz gut vorstellen. Aber ich befürchte ebenfalls, dass das Spiel mit In-App-Käufen nur so strotzt:

Ach, du möchtest eine bestimmte Wandfarbe haben? Dann zahl mal schön 0,99€.
Wie, du willst, dass dein Sim Astronaut wird? Dafür werden 4,99€ fällig.

4,99 ist doch völlig billig für eine Ausbildung als Astronaut. Überleg mal, was das in der Realität kostet :)

Schöne Falle für all die Kiddies :d

EA - no fucking way :p

Gilt auch für Ubischrott :shot:

Also ich hab mir für Android alle GTA-Teile gekauft und mehrere andere Apps im PlayStore. Da kann man seiner Freundin dann auch mal Sims bezahlen denke ich. Mal abwarten bis das hier in DE raus ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh