Statt Yeti: Der Skoda Karoq ist ein Ateca mit mehr Infotainment

skoda_karoq.png
Lieferzeiten von mehr als einem halben Jahr scheinen Skoda und Seat Recht zu geben: Kodiaq und Ateca sind beliebt. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste SUV aus dem VW-Konzern vorgestellt wird. Bereits am 18. Mai soll das der Fall sein, Name und erste Details sind bereits bekannt. Was auch daran liegt, dass Skoda beim Karoq kaum etwas Neues bietet - abgesehen vom Namen.Denn passender wäre Yeti gewesen. Schließlich löst der Karoq das seit 2009 produzierten SUV im Laufe des zweiten Halbjahres ab. Ein Grund für die Änderung des Namens könnte das Konzept sein. Denn mit dem Yeti hat der Karoq kaum noch etwas zu tun.Das liegt auch an der Plattform, auf der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter... Was das noch mit Hardwareluxx zu tun hat ist mir ein Rätsel...

Fuck you HWLUXX mit euren Pseudo-Auto-Artikel (Werbung). Macht wieder gescheite HW-Tests und Artikel.

Wenn ich mich für ein neues Auto interessiere, schaue / informiere ich mich bestimmt nicht auf HWLUXX.

Ihr macht euch nur lächerlich / unsympatisch mit dem Scheiß.

Du solltest verstehen dass solche Fortbewegungsmittel mit immer mehr digitalen Hilfsassistenten (also Hardware) ausgestattet werden.
Hw-luxx schafft sich hier eine Basis die solche Assistenten testet, auf ihren Nutzen, Form, Funktion etc.
So werden, wie bei anderer Hardware, Tests durchgeführt um dann auf einer Basis von Daten, Vergleiche ziehen zu können; nichts anderes geschieht wenn eine hd 5850 mit einer gtx 680 verglichen wird, in Benchmarks oder was auch immer.
Ist halt von der Wirtschaft her übertragen eine vertikale Produktdiversifikation.

Deswegen ist als einzig technische Angabe die Displaygröße im Artikel. Restliche Details zu Technik, Motoren etc. quasi nicht vorhanden außer dem Preis. Höchst informativ das Ganze. Die Community wäre wohl entzückt wenn jene Artikel mal voll technischer Analysen auf hohem Niveau wären. Davon ist das alles hier aber weit entfernt. Hwluxx wird zum Lifestyle Blog.

Ich finde die Autos aus dem Konzern haben qualitativ ganz schön abgebaut. Auch wenn mich das Design über die Fahrzeugklassen hinweg immer sehr anspricht.

Du solltest verstehen dass solche Fortbewegungsmittel mit immer mehr digitalen Hilfsassistenten (also Hardware) ausgestattet werden.

Ja genau! Dann gibt es hier hoffentlich auch bald Tests zu Haartrocknern mit intelligenten Temperaturassistenten oder Kühlschränken mit Internetkonnektivität. :banana:

Statt nem neuen Skoda, nehm ich doch dann lieber nen Jahreswagen von VW oder Audi, aber im Osten kaufen se die aus Ostalgie, wie verrückt. mfg

Bravo HWLUX, macht weiter so!
Finde die Digitalisierung in der Automobilbranche sehr interessant. Bitte mehr Artikel.
Schön das Ihr euch nicht nur auf "Lüfter" und "Gehäuse" konzentriert!
Als Tip, auch für "Grüne" Mobilität, sprich Fahrrad gibt es viele interessante "Smarte" Themen, vielleicht bringt Ihr hier auch mal was!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh