Pirates Of The Caribbean 5: Hacker erpressen Disney

disney.jpg
Hackern ist es angeblich gelungen, den bisherunveröffentlichten fünften Teil von "Pirates of the Caribbean" zu stehlen. DieHacker sollen das Filmstudio Disney nun erpressen und fordern eine hohe Summein Form von Bitcoins. Noch ist nicht bekannt, wie die Erpresser an den Filmgekommen sind. Es wird darüber spekuliert, dass dies auf dem gleichen Weg wiebei Netflix vor einigen Wochen passiert sein soll. Dort war ein Unternehmen fürdie Nachbearbeitung der Serie "Orange ist the New Black" zuständig und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kostenlose Werbung - nicht übel. Habe noch nichts davon gehört, dass es einen fünften Teil gibt.

werbung läuft doch schon seit tagen im tv und so?

Die wenigsten User hier schauen aber TV.. :fresse2:

Na dann freuen wir uns mal auf einen 5 Minuten "extended"-Trailer bevor der böse Hacker gefasst wird.

Irgendwie wiedert mich diese ganze "hacker, virus, ransomware" Scheiße echt an.
Haben so viele nichts besseres zu tun als son Schund zu treiben? :fresse2:
Meine Fresse was für eine verkommene Welt :shot:
Man kann mit seinem Verstand in der Regel deutlich besseres Anstellen. Aber assis bleiben assis :wut:

Tja sollten man wieder auf alte Filmrollen wechseln, und diese im einem sicheren Archiv lagern und die überstehen jede Festplatte, SSD in der Lagerzeit. Das die Datenlagerung auf Computern nicht sicher ist, ist ja nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ich hab auch schon 10 min am Stück von dem Film gesehen. Ganz legal und im Kino, als so ne Art Teaser anstatt eines normalen Trailers. Wieso gibts jetzt so ein Stress deswegen?
Nächste Woche wäre doch ohnehin Release, also einfach vorziehen und gut ist.

Wenns den Kruscht für umme im Netz gibt - wer zahlt dann noch dafür ? Vor allem die, die des englischen nicht mächtig sind.

Wäre wohl etwas blauäugig anzunehmen, dass sich die Verfügbarkeit im Netz nicht auch nach vorgezogenem Release auf den zu erwartenden Gewinn auswirkt. ;)

Vorziehen ist dann sowieso auch eine super Idee ... am besten weltweit, dann gibt es bald auch noch die lokalisierten Versionen im Netz.

Mal schauen wie lange es noch dauert bis Bitcoin reguliert/platt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aktion. Den Erpressern läuft aber die Zeit davon.
Und ein echtes Druckmittel haben die auch nicht, wenn sie den Film veröffentlichen.

Genau, am besten gar keine Filme mehr machen, dann werden sie ja auch nicht kopiert. Spitzenlogik. xD

Wenns den Kruscht für umme im Netz gibt - wer zahlt dann noch dafür ?
Ist das nicht immer so - ob durch den Erpresser oder jemand anderen von der Filmrolle kopiert/abgefilmt...? Kenne mich da nicht so aus, weil mich eigentlich vor allem ältere Filme/Dokumente interessieren, die irgendeine interessante Thematik oder kulturellen Wert haben...

Irgendwie wiedert mich diese ganze "hacker, virus, ransomware" Scheiße echt an.
Haben so viele nichts besseres zu tun als son Schund zu treiben? :fresse2:
Meine Fresse was für eine verkommene Welt :shot:
Man kann mit seinem Verstand in der Regel deutlich besseres Anstellen. Aber assis bleiben assis :wut:
Wenn du wüsstest wie viele solcher assis wir hier in Deutschland haben. Nur eben sind das nicht Hacker sondern treiben andere Schindluder. Um es mal nett auszudrücken.
Hacker sind nur eine andere Form dieser Kriminellen.

Ist ja nichts falsches daran Daten auf Pc´s zu sichern etc. und interne Server etc. , aber man kann empfindlich Daten einfach auf Systeme speichern ohne diese am Internet anzubinden.

Bin auch der Meinung Staatliche Einrichtungen sollten das manchmal beherzigen ....

Auch Menschen die ihre ganzen privaten Daten von ihrem Smartphone auf eine Cloud speichern finde ich ebenso dumm.

Einzige was bei mir auf ne Cloud darf sind Spielstände und Configs diverser games , aber Dokumente und private Bilder etc. never

Mir würde auch nie im traum einfallen die ID meines Personalausweises online einzugeben wie Sony es bei ihren PS4 spielen verlangt.

Manche sachen lässt man besser .

Man ist nie sicher , aber man muss es nicht darauf anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ehh in Fülle auf Streamseiten geben und dazu muss man nicht hacken sonder einfach ein Konto mit dem Film dazu haben und ein Aufnahmeprogramm beidienen können und drag and drop auf Streamcloud ;) Fertog ist das Taschengeld

....

Auch Menschen die ihre ganzen privaten Daten von ihrem Smartphone auf eine Cloud speichern finde ich ebenso dumm.

Mir würde auch nie im traum einfallen die ID meines Personalausweises online einzugeben wie Sony es bei ihren PS4 spielen verlangt.

Grundsätzlich dumm. Aha.

Ich habe auch eine PS4. Wo muss man da Daten angeben?
Ich habe einen Account mit Fakenamen und Fakeadresse gemacht.
Nach meinem Perso wurde ich nie gefragt.

Kumpel hat mir gesagt er musste als er Bloodbourne gekauft hat seine Perso Daten eingeben.

Online Store!

Habe schon ewig keine PS4 mehr.
Als die frisch raus kam hatte ich eine ergattert und nach einem Jahr wieder verkauft.
Kumpel hat sich über Sony stark aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ü18 Authentifikation ist ja logischerweise zum Kauf des Spiels notwendig. Da kann Sony nicht viel dafür.

Zum Thema, da kann ich mich am meisten nahkampfwombi anschließen.

Zum Glück gibt es auch Menschen die gern ins Kino gehen und von Piraterieseiten nichts höhren wollen...

Einzuschätzen wieviek Schaden die Hacker anrichten könnten ist schwer zu sagen. Man muss nennenswert großer fan sein um unbedingt den Film so schnell wie möglich gesehen haben zu wollen und man muss mit dem Gewissen klarkommen dass man damit Disney nicht unterstützt, was dem fan sein widerspricht. Die meisten dieser Leute wären aber eben später auch nicht ins Kino gegangen.

Denke der Rufschaden ist der grösste Aspekt.

U18 online :d

Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst, dass dich das stört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh