Fractal Design Focus G im Test - die LED-Premiere

Fractal_Design_Focus_G_Logo.jpg
Wenn ein Gehäusehersteller für dezentes skandinavisches Design steht, dann ist es Fractal Design. Die Focus G-Serie markiert da regelrecht eine Zeitenwende: Erstmalig bietet Fractal Design Gehäuse mit LED-Lüftern an. Im Test wollen wir herausfinden, wie die Beleuchtung wirkt und wie es um die inneren Werte des Gehäuses bestellt ist.  Die Gehäuse von Fractal Design sind in unserer Community sehr beliebt. Neben der Silentauslegung ist vielen Käufern gerade auch die dezente Optik sehr wichtig, die sich massiv vom typischen Gaming-Look unterscheidet. Mit der taufrischen Focus G-Serie spricht Fractal...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich einmal ein etwas anderes Design von Fractal, ich hätte mir aber etwas höherpreisiges gewünscht. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ein Gehäuse von Fractal mit Echtglas kommt.

Naja sieht für mich aus wie jedes andere Fractal Case. Keine Experimente, aber eben auch Schnarchlangweilig.

Och Mensch, Fractal. Ich will doch einfach nur ein Define S mit Glasseitenwand und 2cm mehr Platz für Radiatoren über dem Mainboard :( Stattdessen kommt ein Case, das einfach Null charakter hat und aussieht, wie jedes andere Fractal...

das erste fractal was mir gefällt.
den bisherigen hype um fractal konnte ich nie verstehen (unabhängig von der optik). :p

Soviele fragen die mich stellen warum man sich bei dem Case für und das entschlossen hat.. z.b 1 usb 2.0 und ein 1 usb 3.0.. jeder der JETZT ein Budget PC baut, wird bei JEDEM board ab h110 oder gar b75 ?! ein usb 3.0 frontpanelanschluss haben.. aber ja gut, dass sollte ICH nicht so sagen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Rangerkiller1: Die Kombi aus einmal USB 3.0 und einmal USB 2.0 ist für günstigere Gehäuse ziemlich typisch. Zum einen haben die Hersteller so ein Unterscheidungsmerkmal zu höherklassigen Modellen. Und zum anderen kann man davon ausgehen, dass Käufer von Einsteigergehäusen eher preisbewusst sind und vielleicht doch noch ein älteres Board ohne USB 3.0-Header nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh