Samsung: Käufer eines QLED erhalten ein Galaxy S7 / S7 Edge gratis dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Full LED , kein OLED. Und trotzdem diese horrenden Preise ?

Für popelige Edge LED Fernseher ?!

Dann doch lieber den hier, ist gerade im Angebot für 2599€:
https://www.alternate.de/Samsung/UE-65KS9590-LED-Fernseher/html/product/1260671

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke Samsung.
Ich kaufe euren Schrott nicht.
Wahrscheinlich kaufste dann lieber Chinaschrott für einen Bruchteil und rennst damit alle 3 Monate zum MM ujnd heulst den Verkäufer voll der dich schon nicht mehr sehen kann.

Aber ernsthaft - geiler Kommentar - NICHT.

Nein danke Samsung.
Ich kaufe euren Schrott nicht.

Wahrscheinlich kaufste dann lieber Chinaschrott für einen Bruchteil und rennst damit alle 3 Monate zum MM ujnd heulst den Verkäufer voll der dich schon nicht mehr sehen kann.

Kann nur zustimmen ^^ Da bekommt man mal was dazu geschenkt was kein Galaxy Tab 3 7.0 ist und beschwert sich immer noch xD

Samsung QE65Q9F ab € 4999,--

Samsung QE55Q8C ab € 2399,--
Samsung QE65Q8C ab € 3199,--
Samsung QE75Q8C ab € 6049,--

Samsung QE49Q7F ab € 1769,--
Samsung QE55Q7F ab € 2049,--
Samsung QE65Q7F ab € 2799,--
Samsung QE75Q7F ab € 5349,--

Samsung QE49Q7C ab € 1959,--
Samsung QE55Q7C ab € 2049,--
Samsung QE65Q7C ab € 2899,--

Oh man ..... danke für das Handy (Handy: Akku in einem Gehäuse mit nem Display ...) :)

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich nicht.
Ich habe mein Handy seit ~4 Jahren. Es ist kein Samsung und nicht aus China. Ich habe es nicht bei MM gekauft und es funktioniert.
Im Gegensatz zu meinen ersten und letzten Samsung Handy für den Sport.

-.- wollte noch auf nen hdmi 2.1 fernseher warten wo hdr pro szene geregelt ist aber bei dem Gerät könnte ich schwach werden.

Full LED Vs Edge: Kannst so nicht sagen, dass Full LED immer besser ist.
Siehe Neue Bravia Reihe: XE90er sind FALD, XE93 sind Edge Geräte der neuesten Generation und bieten die bessere Beleuchtung.

Ich finde die Preise der QLED zwar auch etwas hoch angesetzt und es ist schade, dass kein Full LED genutzt wird, aber das Bild der TVs konnte ich mir schon einige Male anschauen und das ist definitiv sehr gut, speziell was auch die durch Samsung hervorgehobene Farbdarstellung und maximale Helligkeit (für HDR wichtig) betrifft. Das Problem HDMI 2.1 bleibt natürlich und wer da Kopfzerbrechen hat, sollte eben etwas abwarten.

Letzten Ende ist das hier eben eine Aktion, bei der es eine nette Dreingabe zum TV gibt - allein kaufentscheidend sein wird das wohl für niemanden, klar ;-). Aber andererseits hat sicher keiner was dagegen, wenn er eh überlegt hat einen der QLED zu kaufen, auch noch ein S7 oder S7 Edge mitzunehmen :-).

Full LED Vs Edge: Kannst so nicht sagen, dass Full LED immer besser ist.
Siehe Neue Bravia Reihe: XE90er sind FALD, XE93 sind Edge Geräte der neuesten Generation und bieten die bessere Beleuchtung.

Edge leuchtet aus den Ecken. Das ist bei Filmen mit schwarzen Balken blöd.

Du kannst das Bild dunkler machen. Dann ist schwarz auch echt schwarz.
Alles andere ist aber auch total dunkel...

ach hier sind aber Profis am schreiben!
Schon mal was von local dimming gehört? Hab auch nen edge lit von 2014
Die Balken sind so schwarz, wie ausgeschaltet, sogar im Raum ohne Licht.
DSC_0636.jpg

Ach, vergesst es

Seufz,würde mir gern einen zulegen,aber leider gibts die nicht kleiner. max 40 zoll gehen bei mir.

Mein letzter Philips hatte Local Dimming, nämlich an 256 Orten verteilt hinter dem LCD-Schirm. Du weißt offensichtlich nicht um den Unterschied.
Vom Unterschied zu einem OLED wollen wir gar nicht erst anfangen...

Man sollte einen Fernseher allerdings auch niemals im ganz dunklen Raum nutzen. Entweder Umgebungslicht, oder Hintergrundbeleuchtung. Alles andere ist schlecht für die Augen...

ach hier sind aber Profis am schreiben!
Anhang anzeigen 401601

Ach, vergesst es

Zum einen ist der Raum nicht völlig ohne Licht außer dem TV, siehe Beleuchtung dahinter. Zum anderen ist ein qualitativ schlechtes Bild vermutlich vom Handy kein Garant für ein 100%iges Schwarz.
Und der ganze Dimming Kram ist nur lahme Trickserei um die technisch bedingten Schwarzwert-Schwächen der IPS oder VA Panels (hier weniger weniger) zu kaschieren und führt natürlich auch zur Abdunklung der anderen Bereiche, je nach Umsetzung entsprechend unterschiedlich stark oder schwach. Gerade bei Games und im Desktop-Betrieb ist das Dimming egal welcher Umsetzung oft eher ungünstig, noch schlimmer wenn man es dann nicht deaktivieren kann.

Daher ist technisch OLED aktuell die einzige Möglichkeit für ein echtes schwarz... leider hier und da mit anderen Nachteilen.

Dennoch sind die aktuellen Geräte von Samsung schon sehr gut was das schwarz angeht.
Was mich aber mehr stört ist die weiße bzw. helle Darstellung, dort scheint es vermehrt Schwächen zu geben, vorallem bei größeren Diagonalen ist das helle Bild oft unhomogen in der Ausleuchtung, was dann bei schwenks z.B. im Himmel negativ auffallen kann.

Man sollte einen Fernseher allerdings auch niemals im ganz dunklen Raum nutzen. Entweder Umgebungslicht, oder Hintergrundbeleuchtung. Alles andere ist schlecht für die Augen...

Das stimmt natürlich, würde aber auch auf das Kino zutreffen. Wobei man dort natürlich i.d.R. weniger Zeit als vorm TV verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn es ruhig beim Namen Edge LED mit Local Dimming und Direct LED mit Local Dimming auch Full Array Local Dimming kurz FALD genannt und selbst da gibt es Unterschiede
genau wie du bereits sagtest durch die Anzahl der Dimming Zonen. Das Bild von Benton mit Hintergrundbeleuchtung ist natürlich witzig denn genau so kaschiert man dunkelgrau.

Was mein Auge als schwarz sieht, ist auch schwarz;-)
Es kaschiert perfekt, ich rate jedem, sowas zu installieren, muss ja kein ambilight sein, angenhmes licht genügt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh