HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
An der Werbung liegts nicht, den Ad-Blocker habe ich seit Jahren aus. Damals als es zu Weihnachten gewünscht wurde.ich glaub irgendwo scheints finanziell zu haken^^
Leute beschweren sich mal wieder dass hier im "Fussball, Sport, Autos"-Unterforum, Artikel über Autos erscheinen >_>Verstehe es gerade nicht?
Leute beschweren sich mal wieder dass hier im "Fussball, Sport, Autos"-Unterforum, Artikel über Autos erscheinen >_>
Eine SUV Steuer ist natürlich Käse, das ist nicx weiter als ne Neid Steuer, was ich nicht haben kann gönn ich dir nicht...
Es ist einfach eine Frechheit mit den SUV und anderen derartigen "Großgeräten".
Die Belagern den Straßenrand, nehmen unnötig Platz weg und werden zumeist nur von einer Person benutzt, .....wenn die Kiste gerade mal nicht zum Großteil einfach nur nutzlos rumsteht.
Könnte das womöglich primär an der höheren Masse liegen und nicht daran, dass es ein SUV ist? Wenn man sich die aktuelle Unfallforschung so ansieht, hat das Ergebnis bei Frontalunfällen sehr viel mit der Konstruktion der beiden Fahrzeuge zu tun. Der aktuelle Euro NCAP ist da nur bedingt aussagekräftig, aber entsprechende Entwicklungen gibt es schon. Auch ein SUV lässt sich so konstruieren, dass er einem deutlich unterlegenen Unfallgegner eine Chance lässt.Außerdem geht von diesen Kisten eine potentiell größere Todesgefahr durch Unfälle aus. Trifft ein Tiguan/Porsche SUV mit 1800kg-2500kg auf einem Smart 800kg frontal... wer gewinnt wohl?
Dir ist schon klar, dass das Verfahren nach Euro NCAP gar keinen Crash PKW gegen PKW vorsieht?Dies ist ein delikates Thema, denn es werden Fahrzeug-crashtests nur mit ebenbürtigen PKW gemacht. Nicht aber kleinstwagen vs. SUV. Denn sonst gäbe es gar keine Sterne mehr, die Todesfolge wäre im Kleinstwagen an der Tagesordnung. Ja, (langsame) LKW gibt es auch noch.
So ein Dodge RAM Fahrer darf dann von mir aus am meisten drauf zahlen.
Es ist einfach eine Frechheit mit den SUV und anderen derartigen "Großgeräten".
Die Belagern den Straßenrand, nehmen unnötig Platz weg und werden zumeist nur von einer Person benutzt, .....wenn die Kiste gerade mal nicht zum Großteil einfach nur nutzlos rumsteht.
Außerdem geht von diesen Kisten eine potentiell größere Todesgefahr durch Unfälle aus. Trifft ein Tiguan/Porsche SUV mit 1800kg-2500kg auf einem Smart 800kg frontal... wer gewinnt wohl?
Dies ist ein delikates Thema, denn es werden Fahrzeug-crashtests nur mit ebenbürtigen PKW gemacht. Nicht aber kleinstwagen vs. SUV. Denn sonst gäbe es gar keine Sterne mehr, die Todesfolge wäre im Kleinstwagen an der Tagesordnung. Ja, (langsame) LKW gibt es auch noch.
Sozusagen sind die SUVler die Herren und die Smart/Fiesta/Polo.. Fahrer der Pöbel, der unter Umständen einfach platt gefahren wird.
Es ist somit also tatsächlich ein WETTRÜSTEN von verängstigen Kunden von Nöten, um "mithalten" zu können und eben nicht beim ersten größeren Unfall mit dem Tode für die falsche Fahrzeugwahl bestraft zu werden.
Wenn jemand glaubt das sei albern, dann glaubt das halt ...mir wayne.
Es gibt eben auch jene Leute, die denken überhaupt nicht an die Unfallgefahr und suchen sich das Auto nach Geschmack/Gefallen aus.
"Im SUV lebt man länger
SUV verbreiten das Gefühl der Sicherheit. Zu Recht, sagt eine US-Studie. Bei einem Frontalcrash zwischen Pkw und SUV ist das Todesrisiko an Bord des Pkw siebenmal höher als im SUV."
"Neid Steuer". Sau dämlich. Als würdest du den Kontostand der Leute hier kennen. Es soll auch Leute geben, die kaufen so was aus Prinzip nicht und weil es auch mitunter den Geschmack nicht trifft oder weil sie zur Abwechslung an die Umwelt denken.
Typisches Deutschmichel "verbietet alles was mir nicht ins vorworrene Weltbild passt" Gehabe, da kann man nur den Kopf schütteln..
Ich werde mir im Herbst entweder einen 2800 KG Ford F150 Raptor 6.2 doer einen 1900kg Dodge Challenger 6.4 kaufen und da 90'% alleine mit Rum fahren ,alleine schon damit sich Kleingeister wie du drüber aufregen können