Corsair Commander PRO, Lighting Node PRO und HD140 RGB LED im Test

Corsair_Commander_PRO_Logo.jpg
Maximale Kontrolle für Lüfter und Beleuchtung - das sollen die beiden Corsair-Neuheiten Commander PRO und Lighting Node PRO im Zusammenspiel mit der Link-Plattform bieten. Wir testen beide in Kombination mit Corsairs RGB-Lüftern HD140 RGB. Mit je zwölf voneinander unabhängigen LEDs bieten sie beste Voraussetzungen für eine ganz individuelle Beleuchtung. Corsairs Link-System ermöglicht schon seit einigen Jahren die zentrale Steuerung von ganz unterschiedlichen Komponenten aus dem Corsair-Programm. Doch die Komponenten müssen dafür natürlich an das PC-System angebunden werden. Das Programm an entsprechender...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man dieses Kontrollterminal auch mit Standards von mainboardherstellern nutzen? bspw. Ist auf MSI boards teilweise nur 1 LED Header verbaut und ich hätte bauchschmerzen dabei "alles" (Streifen, Lüfter, ggf kühler wie den phanteks glacier) über den einen header laufen zu lassen. Andererseits habe ich auch keine lust, von jedem hersteller ein einzelnes LED Programm auf dem PC zu haben.
Deswegen halt die frage, ob man den als LED splitter für mystic light/ asus aura etc ebenfalls nutzen kann?!

@LifadxD: Die Hersteller versuchen leider alle noch, eigene Standards zu etablieren. Schon die Anschlüsse z.B. von ASUS und Corsair unterscheiden sich. ASUS kooperiert zwar mit einer Reihe von Partnern, aber Corsair ist da aktuell nicht dabei:
https://www.asus.com/campaign/aura/de/Sync.html

die LED Controller bei den Lüfter sets sind leider nicht gleich man kann die HD lüfter nicht mit dem SP controller aus dem x570 benutzen, ich hab es versucht und die HD lüfter leuchten nur in weiß während die SP lüfter normal geregelt werden und bunt leuchten, einen der 6 kanäle in dem controller hat es mir auch direkt abgeschossen... Ich hab mich darüber schon gut geärgert und werde jetz6t wohl auch die vorderen 3 lüfter austasuchen gegen HD120iger mit controller... Ich habe dann den grund dafür auch nur ein einem thread im corsair forum gefunden die SP lüfter haben wohl eine andere digitale schaltung, was auch der grund dafür ist das man den corsair led kram auch nicht mit dem asus aura verbinden kann (selbst wenn man den stecker anpasst)...

Perfekt. Habe schon die Tage ausgiebig nach einer ordentlichen Lüftersteuerung mit Softwareinterface gesucht, da mein MB nicht so viele PWM Anschlüsse liefert und ich die Gehäuselüfter doch gerne so weit runter regeln möchte wie ich es selbst wünsche.

Bei Gehäusen ohne 5,25" Slot für irgendwelche Drehregler ist die Auswahl an verwendbaren Lösungen ja leider dünn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh