Amazon Go: Supermärkte ohne Kassen wohl bald auch in Europa im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
amazon.jpg
Im Testbetrieb in den USA gab es bei Amazon Go zwar am Ende Probleme,doch das sollte den Händler nicht davon abhalten beim Projekt derkassenlosen Supermärkte langfristig dranzubleiben. Denn nun istbekannt geworden, dass Amazon offenbar auch in Europa Tests mitseinen neuartigen Supermärkten plant.Sowohl in Großbritannien alsauch bei weiteren, zuständigen Behörden der Europäischen Union hatAmazon Anträge eingereicht, um sich die Rechte an denSlogans „No Lines. No Checkout. (No, Seriously.)” („KeineSchlangen. Kein...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Werbespot siegt Amazon Go wie ein Supermarkt für Veganer aus, hoffentlich haben sie auch normale Lebensmittel... :(

PS: Der deutsche Markt hat nicht nur Discounter, laut Video geht Amazon ins Premium Segment, sie machen also vor allem
Edeka Konkurrenz. Davon wird es also nicht abhängen.
 
Einkaufsmärkte ohne Kassierer, habe ich in meinem Englandurlaub schon gesehen. Da legt man sein Einkauf auf einen Selbstbedienungskasse und kassiert sich selbst ab. Am Ausgang standen nur noch 2 Sicherheitsfutzies, die alles überwacht haben.

Gruß
Mera
 
Dafür musst du nicht nach England fahren, das haben wir hier auch schon :d
 
Seit etlichen Jahres.
Nur Barrierefreiheit ist da mal wieder ein Fremdwort..... .
 
Wir haben Hybrid Läden, wo man ohne und mit Kassierer bezahlen kann. Aber gibt es tatsächlich schon Lebensmittel Läden in Deutschland, wo man komplett ohne Kassierer arbeitet ?

Wenn ja, wo genau ? Welcher Markt ?
 
So ein Unternehmen wie Amazon, welches kaum Steuern in Deutschland zahlt und seine Mitarbeiter gängelt wird von mir grundsätzlich boykottiert.
 
Das System ist rein Gewinn-orientiert, die Vorteile für den Kunden soll den Kunden nur täuschen, damit vernichtet man aktiv Arbeitsplätze, ob das außerhalb einer Firmendenkweise für eine Gesellschaft wünschenswerte ist bezweifle ich mal ernsthaft, das kostet dem Steuerzahler (also uns alle) im Endeffekt mehr als es nutzen könnte.
 
Das wird die Zukunft der Supermärkte, fängt ja auch schon mit dem Liefersystemen an. Wie z.b. Amazon Fresch; Rewe Lieferservice usw.
Gut finde ich das nicht, aber das was am Teuersten ist, sind nun mal die Mensch die da Arbeiten.

Gruß
Mera
 
Mein Traumsupermarkt sieht so aus, dass ich per App die Ware bestelle und dann später einfach nur eine Kiste aus dem Automaten ziehe,einlade und bezahle. Dieses ewige durch die Gänge laufen ist absolut nervig.
 
Mein Traumsupermarkt sieht so aus, dass ich per App die Ware bestelle und dann später einfach nur eine Kiste aus dem Automaten ziehe,einlade und bezahle. Dieses ewige durch die Gänge laufen ist absolut nervig.

Kannst du bei Rewe online machen, da sucht du dir alles raus was du haben willst, bestellst das und sagst das du das in dem Markt zu dieser zeit abholst.

Gruß
Mera
 
Cool, ich dachte die liefern nur. Nehmen die dafür einen Aufpreis?

Danke :)

Edit:
Okay es bietet nur ein Markt an und der ist am Arsch der Welt + 2€ Gebühren.

Zusätzlich muss man sich einen Abholslot reservieren. Noch nicht das was ich gesucht habe aber es geht in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh